Unterliga Süd

Eichkögl: "Andere Vereine schlafen auch nicht!"

eischkoegl uscNoch gut ein Monat müssen die Fans der Unterliga Süd auf den Rückrundenstart warten, ganz schön unter Druck steht dabei die Mannschaft des USC Eichkögl. Schließlich liegen die Kicker mit nur neun Zählern auf dem Konto auf dem letzten Tabellenrang und müssen im Frühjahr anständig Gas geben. Die Vorbereitung läuft auch Hochtouren, die Motivation ist groß - in Eichkögl ist man auf die Rückrunde heiß.

 

Die Transferzeit ist in Eichkögl nicht ganz so ruhig verlaufen wie bei manch anderem Verein, Funktionär Walter Dunst konnte einige Zu- aber auch Abgänge vermelden. "Wir mussten uns einfach etwas einfallen lassen. Wir haben jetzt einen größeren Kader und somit mehr Möglichkeiten", so Schriftführer Walter Dunst. Die neuen Spieler konnten sich übrigens bereits gut in die Mannschaft integrieren.

In Ruhe arbeiten

Seit der letzten Jännerwoche bittet Trainer Manuel Reiss seine Kicker wieder regelmäßig zum Training. Wichtig sei, jetzt endlich wieder ruhig arbeiten zu können. "Das letzte Jahr war bei uns ziemlich turbulent. Wir haben jetzt auch unseren gesamten Vorstand neu gewählt", verrät uns Dunst und fügt weiters hinzu: "Jetzt soll in Eichkögl einmal Ruhe einkehren und die Mannschaft soll ruhig dahinarbeiten können. Bis jetzt ist die Vorbereitung nicht so schlecht verlaufen." Auch die bisherigen Testspiele können sich sehen lassen. "Das letzte Spiel gegen St. Margarethen (Anm. d. Red: Oberliga Süd-Ost) haben wir zwar mit 3:5 verloren haben aber bis zur 60. Minute 3:2 geführt. Wir haben dann sehr viel gewechselt und auch die jungen Kicker rangelassen."

Verbleib in der Unterliga!

Das Ziel der Eichkögler erklärt sich fast von selbst - die Mannschaft möchte auch in der nächsten Saison in der Unterliga Süd vertreten sein. "Wir hoffen natürlich, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen. Die anderen Vereine schlafen aber auch nicht. Wir müssen einfach hart arbeiten und auf uns schauen."

von Kati Wallner