Unterliga Süd

Klöcher 5:2-Kantersieg im Derby gegen Hof!

altaltDen vierten Tabellenplatz in der steirischen Unterliga Süd hat der SV Klöch mit einem klaren 5:2 (1:2)-Erfolg gegen den Nachbarn von der SU Hof. Dank einer tollen Vorstellung nach der Pause und einem entfesselten Alexander Komatz, der drei der fünf Treffer erzielen konnte. fuhr die Elf von Dean Baranja einen weiteren Heimsieg ein. Die Mannen aus Hof sind damit rechnerisch noch immer nicht gerettet, haben aber im Abstiegskampf von allem gefährdeten Mannschaften weiterhin die besten Karten, auch 2013/14 in der Unterliga spielen zu dürfen.


Knappe Hofer Pausenführung

Neben der Belanglosigkeit dieses Duells für die Hausherren ist wohl auch der Dauerregen im Süden schuld daran, dass trotz dieses Lokalkrachers nur etwa 200 Zuseher  ins Traminerstadion gekommen sind, um diese Begegnung mitzuverfolgen. Die Hausherren bekommen die Partie schnell in den Griff und gehen auch dank einer feldüberlegenen Spielweise bereits in der 25. Minute durch den erste, aber bei weitem nicht letzten, Treffer von Stürmer Alexander Komatz mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase der ersten Halbzeit nutzen die Gäste aus Hof zwei Abwehr-Schnitzer der Klöcher eiskalt aus. Eigentlich brauchen sie sogar nur die zweite Unachtsamkeit ausnutzen, denn das 1:2 erzielt Markus Lacker im Dress der Hausherren selbst ins eigene Tor. Den 1:1-Zwischenstand hatte Lukas Plaschg nur Minuten zuvor beigesteuert.

Galavorstellung der Heimischen in Halbzeit Zwei

Nach dem Seitenwechsel gibt es nach wenigen Augenblicken einen Stangentreffer der Baranja-Elf, was sowas wie einen Weckruf für die Sturmler darstellt. Danach agieren nämlich nur noch die Gastgeber und erspielen sich Chance um Chance. Den mehr als überfälligen Ausgleichstreffer erzielt dann Sebastian Hierzer nach etwa 60 gespielten Minuten. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde geht die große Komatz-Show an diesem Samstag-Nachmittag in die zweite Runde. Die Nummer 33 erzielt nämlich binnen nicht einmal fünf Minuten seine Saisontore Acht und Neun. Mit diesem 4:2 ist die Partie dann auch endgültig zugunsten der Jungs aus der Traminer-Haupstadt entschieden. Den Schlusspunkt setzt Sturmtank Daniel Koller, der unter großem Jubel den 5:2-Endstand herstellt.

SV Union Sturm Klöch - SU Raiffeisen Hof 5:2 (1:2)
Torfolge: 1:0 Alexander Komatz (22.), 1:1 Markus Lackner (38., ET), 1:2 Lukas Plaschg (31.), 2:2 Sebastian Heinrich (57.), 3:2 Alexander Komatz (71.), 4:2 Alexander Komatz (76.), 5:2 Daniel Koller (81.)

Reinhard Wohlkinger (Sportlicher Leiter Klöch): "Dieses Spiel hätte sich mehr Zuseher verdient gehabt, aber die, die ins Traminerstadion gekommen sind, waren begeistert. Weiter so Jungs!"

von Markus Pammer