Unterliga Süd

Ein Remis und dann knallen die Korken

 

altZwei Runden sind in der Unterliga Süd noch zu absolvieren. Zwei Runden, die entweder zu einer langweiligen Formsache werden oder eben Spannung pur ergeben. Heute um 17 Uhr trifft der Tabellenzweite aus St. Stefan/R. vor eigenem Publikum auf den Leader aus Mettersdorf. Den Gästen reicht ein Punkt, damit der Titel in der Tasche ist. Ein Punkt und die Tuppe von Trainer Johann Kindler darf endlich - eine Runde vor Schluss - die Korken knallen lassen.

Gleichzeitig ist es für die Stefaner auch die letzte Chance auf Rang eins. Dementsprechend heiß wird es heute am Sportplatz des SV St. Stefan auch zugehen. Man wird den Kindler-Mannen alles abverlangen. Davon kann man zu 100 Prozent ausgehen. Der Druck lastet logischerweise aber auch auf den Hausherren. Den Gastgebern hilft nur ein Sieg. Wie schwierig es ist, gegen die Mettersdorfer zu spielen, zeigt die Auswärtsstatistik, in der die Kindler-Truppe immerhin hinter St. Stefan Zweiter ist.

Sollte den Mettersdorferm ein Remis oder eni Punkt gelingen, dürfte man sich über einen Durchmarsch freuen, immerhin ist der Klub erst voriges Jahr Gebietsliga-Meister geworden und steht jetzt vor dem Aufstieg in die Oberliga Süd-Ost. Vor vier Jahren spielte man sogar noch in der 1. Klasse Süd B. Favorit ist aufgrund der letzten Spiele Mettersdorf: Drei Spiele, drei Siege. Das Hinspiel konnten die Mettersdorfer auch für sich entscheiden.

Dass den Mettersdorfern auch ein Remis genügen würde, ist schön, kommt aber, wenn man Coach Kindler kennt, wohl nicht in Frage. Man wird alles geben und sich in einer so entscheidenden Partie nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Dazu ist Kindler zu sehr Trainerfuchs und zu lange im Geschäft, um zu wissen, wie schnell sich das Blatt auch in einer möglichen letzten Runde noch wenden kann. Egal was passiert, auf unterhaus.at erfährst du alles. Bist du womöglich heute in Mettersdorf oder auch sonst irgendwo auf einem Fußballplatz der Steiermark? Wenn ja, dann tickere live per Smartphone oder Noteboook und gewinne tolle Preise - hier gehts zu unserem Live-Ticker-Center.

von Martin Mandl