Unterliga Süd

Klarer Sieg von Paldau über Unterlamm

altaltNichts zu holen gab es im Abschlusspiel der ersten Runde in der Unterliga Süd für den USV Unterlamm bei TUS Paldau. Die Mannschaft von Trainer Vladimir Vlaskalic verlor vor eigenem Publikum glatt mit 0:3. Die Heimischen aus Unterlamm wachten zu spät auf, um an der Punktevereilung noch etwas zu ändern. So trugen sich Gregor Regorsek und Timolej Kavc mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein. Paldau ist mit diesem Sieg Tabellenzweiter und darf sich über einen tollen Start in die neue Saison freuen. 

Die Paldauer beginnen gut und setzen Unterlamm sofort unter Druck. Man will unbedingt ein schnelles Tor erzielen. Das will allerdings nicht gelingen. Trotz Feldüberlegenheit, will der Ball zunächst nicht ins Tor. TUS dominiert die Partie und findet teilweise wirlich sehr gute Möglichkeiten vor, kann diese aber nicht nutzen. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde die Erlösung: Gregor Regorsek versenkt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie David Hammer. Nur drei Minuten später steht es 2:0. Diesmal wird ein Freistoß von Timotej Kavc unhaltbar für Hammer abgefälscht. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. 

Stoffgebende Paldauer

Im zweiten Durchgang drücken die Paldauer weiter auf das Gas, lassen Unterlamm insgesamt aber besser ins Spiel kommen. Die Chancen häufen sich, doch Zählbares gibt es nicht. In der 86. Spielminute ist das Match endgültig entschieden. Kavc schließt einen Konter ab, nachdem die Gastgeber bereits alles nach vorne geworfen hatten. Der Auftakt Unterlamms ist damit doch kräftig in die Hose gegangen. 

Daniel Baumgartner (Obmann Paldau): "Das war heute wirklich in Ordnung von unserer Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit war die Leistung sehr gut. Ich bin wirklich zufrieden und hoffe, dass wir die Leistung auch nächste WOche wieder abrufen. Mit passt das Ergebnis wirklich sehr gut und ist meiner Meinung nach auch verdient. 

von Redaktion