Spielberichte

Ribic-Goldtor: USV Hof feiert knappen Heimsieg gegen SVU Wolfsberg

USV Hof
SVU Wolfsberg

In einem spannenden Match der Unterliga Süd (STMK) setzte sich der USV Raiffeisen Hof mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den SVU Steirerfleisch Wolfsberg durch. Beide Teams starteten mit großem Engagement in die Partie, doch es war letztlich das clevere Konterspiel der Heimmannschaft, das den Unterschied machte. Trotz intensiver Bemühungen und zahlreicher Chancen auf beiden Seiten gelang es den Gästen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Rok Ribic erzielte das entscheidende Tor für den USV Hof.

Frühe Chancen und spannende erste Halbzeit

Schon in den ersten Minuten des Spiels zeigte der USV Hof seine Angriffslust. Bereits in der dritten Minute verzeichneten die Gastgeber die erste Großchance, doch der Ball verfehlte das Kreuzeck nur knapp. Kurz darauf, in der achten Minute, hatte der Stürmer von USV Hof eine vielversprechende Gelegenheit, doch der Wolfsberger Torhüter Mathias Josh parierte gekonnt mit dem Fuß.

Im Verlauf der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber weiter und erarbeiteten sich mehrere gute Tormöglichkeiten. In der 30. Minute streifte ein flacher Schuss aus 20 Metern das rechte untere Eck des Tores, während nur zwei Minuten später ein Abseitspfiff einen vermeintlichen Treffer für USV Hof verhinderte. Auf der anderen Seite versuchte SVU Wolfsberg ebenfalls, in Führung zu gehen. Denis Cecovski sorgte in der 27. Minute mit einem Schuss aus dem Strafraum für Gefahr, doch die Verteidigung blockte ab.

Rok Ribic entscheidet das Spiel

Nach der torlosen ersten Halbzeit startete der USV Hof druckvoll in die zweite Spielhälfte. In der 54. Minute gelang es Rok Ribic, das entscheidende Tor für die Hausherren zu erzielen. Ein perfekt ausgeführter Konter führte zu einem flachen Pass in die Mitte, den Ribic souverän im Netz versenkte. Trotz des Jubels wurde das Spiel weiterhin intensiv geführt.

SVU Wolfsberg hatte in der 50. Minute die Chance zum Ausgleich, als Kaufmann mit einem präzisen Zuspiel auf Stefan Rohrer aufwartete. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, nachdem der Ball im Tor gelandet war. Auch Maximilian Weber in der 68. Minute konnte per Kopf den Ausgleich nicht erzielen.

Eine nicht unwesentliche Aktion folgte in der 75. Minute, als USV Hof eine Gelb-Rote Karte hinnehmen musste. Ein Stürmerfoul von Jan Husar am gegnerischen Torhüter führte zu dieser Entscheidung und zwang die Heimmannschaft, die letzten Minuten in Unterzahl zu überstehen.

Trotz der numerischen Überlegenheit gelang es SVU Wolfsberg nicht mehr, das Spiel zu drehen. Nach fünf Minuten Nachspielzeit endete das Match mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg für den USV Hof. Damit sicherten sich die Gastgeber wichtige Punkte in der 11. Runde der Unterliga Süd.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Steve (2375 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Steve mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.