Spielberichte

Duell der Nachzügler geht mit 3:0 klar an Paldau - Nestelbachs Negativserie hält an

Tus Paldau
USV Nestelbach

Im umkämpften Duell der Unterliga Süd zwischen Tus Paldau und USV Nestelbach triumphierte die Heimmannschaft mit einem klaren 3:0-Erfolg. Während die erste Halbzeit noch torlos endete, drehte Tus Paldau in der zweiten Halbzeit mächtig auf und sicherte sich letztlich souverän die drei Punkte. Mit einer bemerkenswerten Leistung konnte Tus Paldau sowohl offensiv als auch defensiv glänzen und setzte sich verdient gegen den USV Nestelbach durch.

paldau jubel nestelbach 2024 27 10 paldau jn

Grund zum feiern - Paldau gewann am Ende souverän gegen Nestelbach - 3:0!

 

Erste Halbzeit ohne Tore

In den ersten 45 Minuten begegneten sich Tus Paldau und USV Nestelbach auf Augenhöhe, wobei sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen konnte. Beide Teams zeigten sich kämpferisch und bemüht, jedoch blieben klare Torchancen Mangelware. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen stabil und ließen wenig zu.

Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, aber es fehlte der letzte Pass, um echte Gefahr vor dem Tor zu erzeugen. So endete die erste Halbzeit ohne nennenswerte Ereignisse torlos.

 

Paldau dreht in der zweiten Halbzeit auf

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, da setzte Tus Paldau ein deutliches Zeichen. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff gelang es Manuel Hutter, seine Mannschaft in Führung zu bringen (46.). Mit einem sehenswerten Treffer brachte er Tus Paldau mit 1:0 in Front. Dieses Tor schien dem Team den nötigen Auftrieb zu geben, und die Gastgeber erhöhten den Druck auf USV Nestelbach.

Doch erst in der Schlussphase, in der 81. Minute, folgte das zweite Tor für Tus Paldau. Sebastian Stark traf nach einer Vorlage von Fabian Grasmug zum 2:0. Dieser Treffer spiegelte die Dominanz von Tus Paldau in der zweiten Halbzeit wider. Die Gastgeber waren nun klar überlegen und ließen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung.

Nur zwei Minuten später, in der 83. Minute, besiegelte der überragend aufgelegte Matic Ficko mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig den Sieg für Tus Paldau. Mit diesem Tor war die Partie endgültig entschieden, und die Gäste aus Nestelbach hatten nichts mehr entgegenzusetzen.

Das Spiel endete mit einem klaren 3:0, und Tus Paldau durfte sich über einen verdienten Heimsieg freuen. Die Mannschaft von Paldau konnte mit diesem Ergebnis einen wichtigen Erfolg feiern. USV Nestelbach hingegen musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

 

"Die drei Punkte bleiben zuhause! Beim gestrigen Spiel gegen den USV Nestelbach konnten wir drei Punkte für uns gewinnen. Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Wir gehen mit Motivation und Ehrgeiz auf weitere Punkte in die letzten zwei Runden der Hinrunde!" - Aussendung Tus Paldau

Aufstellungen

TUS LC Solution Paldau: Matthias Griesbacher - Edin Selimovic, Karl-Moritz Zotter, Bernhard Sundl - Anže Jerič, Val Kmetic, Matic Ficko, Daniel Himmler, Sandro Bartelt (K) - Emil Novi, Manuel Hutter

Ersatzspieler: Michael Pendl, Tobias Fritsch, Sebastian Stark, Fabian Markus Grasmug, Marcel Rathkolb

Trainer: Tobias Fritsch


USV Nestelbach im Ilztal: Georg Gradwohl - Dominik Graßmugg (K), Tobias Tomka, Philipp Tschandl - Moritz Iber, Felix Ebner, Adrian Amtmann, Jan Kober, Bernhard Laundl, Florian Weissenbrunner - Patrick Prem

Ersatzspieler: Fabio Juri, Nino Elias Iber, Markus Bierbauer, Gerald Kober, Markus Kriendlhofer, Nino Juri

Trainer: Kevin Partl


Foto: Paldau FB

Unterliga Süd: Paldau : Nestelbach - 3:0 (0:0)

  • 83
    Matic Ficko 3:0
  • 81
    Sebastian Stark 2:0
  • 46
    Manuel Hutter 1:0

/JN