Spielberichte

Überzeugender Heimsieg: SV Feldbach dominiert USV Nestelbach

SV Feldbach
USV Nestelbach

Der SV multicenter Feldbach 1919 feierte einen überzeugenden 6:1-Heimsieg gegen USV Nestelbach im Ilztal in der 13. Runde der Unterliga Süd. Die Gastgeber dominierten das Spiel von Beginn an und legten mit einer 4:0-Führung zur Halbzeit den Grundstein für den klaren Sieg. Während Feldbach mit präzisen Abschlüssen glänzte, konnte Nestelbach erst in der zweiten Halbzeit Ergebniskosmetik betreiben. Der Heimsieg festigt die Position von Feldbach in der Liga und setzt ein deutliches Ausrufezeichen an die Konkurrenz.

hochleitner michael feldbach 2024 11 09 ripu dretnik

Feldbach mit Blitzstart

Bereits in der Anfangsphase des Spiels zeigte der SV Feldbach seine Offensivstärke. In der 8. Minute brachte Erwin Imsirovic die Gastgeber mit einem präzisen Abschluss in Führung. Nur vier Minuten später war es erneut Imsirovic, der mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung auf 2:0 ausbaute. Die Verteidigung von USV Nestelbach fand kaum ein Mittel gegen die Angriffe von Feldbach, die weiterhin das Spiel bestimmten.

In der 32. Minute erhöhte Raphael Mayr mit einem weiteren Tor die Führung auf 3:0. Eine Minute darauf traf Lukas Bracun, der die Vorarbeit seiner Mitspieler geschickt nutzte, zum 4:0. Feldbach dominierte in dieser Phase das Geschehen nach Belieben und ließ Nestelbach keine Gelegenheit, ins Spiel zurückzukommen. Der Halbzeitpfiff bedeutete eine komfortable Führung für die Hausherren.

feldbach nestelbach2 2024 11 09 kk dretnik

Nestelbach bemüht, aber chancenlos

Nach dem Seitenwechsel versuchte USV Nestelbach, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Doch die Gastgeber kontrollierten weiterhin das Spiel. In der 72. Minute sah Patrick Prem von Nestelbach die Gelb/Rote Karte, was die Aufgabe für die Gäste zusätzlich erschwerte.

Trotz der Unterzahl gelang Philipp Tschandl in der 73. Minute der Ehrentreffer für Nestelbach zum 4:1. Doch die Freude währte nicht lange. Nur drei Minuten später stellte Michael Hochleitner mit seinem Tor den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 5:1 für Feldbach.

Den Schlusspunkt setzte ein Eigentor von Tobias Tomka in der 90. Minute, das den 6:1-Endstand markierte. Dieses unglückliche Missgeschick besiegelte endgültig die klare Niederlage von USV Nestelbach.

Mit diesem deutlichen Sieg untermauert der SV multicenter Feldbach seine Ambitionen in der Unterliga Süd. Die Mannschaft präsentierte sich in beeindruckender Form und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. USV Nestelbach hingegen musste anerkennen, dass Feldbach an diesem Tag eine Nummer zu groß war. Feldbachs bleibt weiterhin auf Tuchfühlung mit der Spitze und wird im Frühjahr mit Sicherheit noch einmal voll angreifen.

feldbach nestelbach1 2024 11 09 kk dretnik 

Statement:

Werner Ostermann, Trainer Feldbach:

zum Spiel...

"Das Ergebnis spiegelt das Spiel voll wider. Wir waren genau um das besser."

zur Saison..

"Die Herbstsaison war im großen und ganzen zufriedenstellend. Der FC Bad Radkersburg ist verdienter Herbstmeister. Wir werden aber natürlich alles daran setzen die Rolle des Leaders im Frühjahr zu übernommen."

 

Unterliga Süd: Feldbach : Nestelbach - 6:1 (4:0)

  • 90
    Eigentor durch Tobias Tomka 6:1
  • 76
    Michael Hochleitner 5:1
  • 73
    Philipp Tschandl 4:1
  • 33
    Lukas Bracun 4:0
  • 32
    Raphael Mayr 3:0
  • 12
    Erwin Imsirovic 2:0
  • 8
    Erwin Imsirovic 1:0

by René Dretnik

Fotos: SV Feldbach