Der SV Bairisch Kölldorf ist weiterhin das Team der Stunde in der Unterliga Süd. Die Truppe von Zoran Brecelj gewinnt am Sonntagnachmittag zuhause gegen den SV Union Pircha mit 2:0 (2:0) und feiert damit den vierten Sieg im sechsten Spiel. Damit festigen die Kölldorfer auch Platz drei in der Tabelle hinter dem Spitzenduo Feldbach und Ilz. Pircha bleibt nach der Niederlage in der UL Süd auf Rang fünf.
"Natürlich haben wir vor der Saison nicht damit gerechnet, dass es gleich von Anfang an so gut laufen würde, aber unsere Neuzugänge haben alle voll eingeschlagen. Und wir alle wissen, das man nicht so schnell verliert, wenn man mal einen Lauf hat sowie wir gerade", sagt Stefan Luisser, Funktionär bei Bairisch Kölldorf. In der Partie gegen Pircha machen die Hausherren eigentlich relativ früh schon alles klar. Bereits nach 14 Minuten gehen die Hausherren mit ihrer ersten nenneswerten Chance in Führung. Sandro Schleich zieht nach einem platzierten Zuspiel sofort ab. Pircha-Torhüter Monetti kann den ersten Schuss noch parieren, gegen den Nachschuss von Dominik Scherr ist er aber machtlos - 1:0.
In der 27. Minute gelingt den Hausherren auch schon der zweite Treffer. Sandro Schleich legt sich nach einem Foul aus zirka 18 Metern den Ball zurecht und zieht ab - 2:0. Monetti ist erneut chancenlos. Danach beruhigt sich die Partie etwas, und das kommt in der ersten Halbzeit mit Sicherheit den Gästen zugute. Nach dem Seitenwechsel werden die Kicker von Pircha etwas aktiver. Zu Chancen kommen die Gäste aber dennoch nur, wenn Bairisch Kölldorf unnötige Fehler begeht. So stellen sich die Hausherren bei zwei Rückpassversuchen um die 55. Minute ungeschickt an und ermöglichen damit den Gästen zwei gute Chancen, die aber beide nicht genützt werden können.
Das ist es dann aber auch schon wieder gewesen mit den Angriffsbemühungen von Pircha. In der 80. Minute vergibt Schleich noch eine gute Möglichkeit auf den dritten Treffer der Hausherren, so bleibt es am Ende beim 2:0.