Spielberichte

Bigpoints - Frannach knöpft im Abstiegskampf Hof drei Punkte ab!

SV Frannach
SU Hof

Am Sonntag traf in der 15. Runde der Unterliga Süd SV C&P Frannach vor heimischem Publikum auf SU Raiffeisen Hof. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:0-Sieg der Frannacher, diesmal aber war die Begegnung doch ausgeglichener bzw. stand oftmals auf des Messers Schneide. Der Schiedsrichter heißt Michael Spörk, assistiert wird er von Michael Weiland. Und die 140 Zuseher erleben dann ein abwechslungsreiches bzw. kurzzeitiges Spiel.


Frannach verzeichnet einen Auftakt nach Maß

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV C&P Frannach die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Rok Marinic bewahrt in der 2. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Freistoßball, der noch angefälscht wird, zum 1:0 einschießen. Hof steckt den frühen Rückstand gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Schon in der 6. Minute kann die Köhler-Truppe zurückschlagen - Torschütze: Christian Reiter. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. In Minute 37 fasst sich Daniel Mayer ein Herz und vollendet im Anschluss an einen Eckball eiskalt zum 2:1. Bjoern Degenkolb erweist sich dann nach einem weiten Einwurf vor des Gegners Tor als abgebrüht - 2:2. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Michael Spörk beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Hof gerät ins Hintertreffen

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann dazu, dass mit dem eingewechselten Nikolas Missethan, ein Spieler mit zwei Treffern im Mittelpunkt des Geschehens steht. In Minute 56 bringt er seine Farben mit einem satten Schuss aus 16 Metern mit 3:2 in Front. Was dann doch entsprechend Wirkung zeigt bei den Gästen aus Hof. Denn fortan verzeichnen doch die Triller-Mannen die besseren Spielanteile bzw. kann man das Gegenüber doch vehement in die Defensive drängen. In der 74. Minute legen die Hausherren dann noch einen drauf. Nikolas Missethan lässt Gästekeeper Gerhard Schmerböck bei einem Elfmeter keine Abwehrgelegenheit - Spielendstand 4:2. In der nächsten Runde gastiert Frannach in Kirchbach, Hof empfängt Stefan/Rosental.

Christoph Scherr, Sektionsleiter Frannach:

"Die Blick auf die Tabelle zeigt, wie immens wichtig diese drei Zähler für uns waren. Jetzt gilt es konzentriert weiter zu arbeiten, damit wir uns entscheidend von der Abstiegszone absetzen können."

 

Robert Tafeit

 

SV Frannach - SU Hof