Dem TUS St. Peter/Ottersbach ist es mit dem zweiten Meistertitel infolge gelungen, den langersehnten Sprung in die Unterliga Süd zu bewerkstelligen. Das Rennen um den Platz an der Sonne, der den Direktaufstieg mit sich bringt, war aber ein sehr hartumkämpftes. Denn mit Fürstenfeld II und Pertlstein/Fehring II hatte man zwei Mitbewerber vollends auf Augenhöhe. Letztendlich hatte die Truppe von Spielertrainer Matej Miljatovic, er wird nun von Coach Markus Hödl abgelöst, aber mit dem besseren Torverhältnis ganz knapp die Nase vorne. Die Erfolgstruppe wird aller Voraussicht nach auch in der Unterliga in dieser Konstellation zusammen bleiben. Demnach ist St. Peter/O. als Liganeuling auch so einiges zum zutrauen. Vor allem die Knipser Mario Pavec, Denis Srsa, Wolfgang Zürngast und Josip Kozic, die für 66 der insgesamt 82 Saisontreffer verantwortlich zeichnen, werden wohl auch ein Stockwerk höher, desöfteren im Mittelpunkt des Interesses stehen. LIGAPORTAL plauderte mit Sektionsleiter Rudolf Glauninger. Wie ist es um den aktuellen Tatbestand im Verein bestellt:
"In der Rückrunde ist es uns nicht gelungen, uns entsprechend formatfüllend ins Bild zu stellen. So war dann auch gekommen, dass sich die Lage an der Tabellenspitze mehr und mehr verschärfte. Letztendlich ist es uns auch zugute gekommen, dass die Fürstenfelder in der drittvorletzten Runde zuhause gegen Murfeld nur remisierten."
"Neu ist, dass nun Markus Hödl der starke Mann man in der Coachingzone ist. Ansonsten bleibt die Erfolgstruppe in dieser Konstellation zusammen. Hinzu kommen drei talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbreich."
"Ich denke doch, dass die Mannschaft über das Potenzial verfügt, um sich im vorderen Drittel zu etablieren. Sprich, ich sehe die Möglichkeit einen Platz in den Top-5 zu erreichen."
"Raphael Palz fällt mit einem Schien/Wadenbeinbruch noch den gesamten Herbst aus. Ansonsten sind alle Mann an Bord bzw. ist der Kampf um das Stammleiberl bereits voll entbrannt."
"Trainingsstart war der 8. Juli. Das erste Testspiel gegen Flavia Solva (ULW) konnte mit 3:1 gewonnen werden. Vorerst stehen neben dem Steirercup (zuhause gegen Paldau), noch 3 weitere Probepartien am Programm. Die Gegner dabei sind Ehrenhausen/W., St. Veit/S. und Tillmitsch. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 17. August zuhause gegen Kirchbach."
FC Liverpool: Toptrainer Jürgen Klopp
Video-Schiedsrichter: notwendige, tolle Sache
Ligaportal: sehr informative Fußballseite
DAZN oder Sky: DAZN
Zeitung oder Facebook: Zeitung
Bundesliga Playoff-Modus: Begeisterung hält sich in Grenzem
Ibiza: Partyinsel
Für dieses Produkt wäre ich gerne Werbeträger: ist eine Frage des Preises
Diese Person imponiert mir: Alexander Van der Bellen
EURO 20: mit oder ohne Österreich: mit, weil wir einfach 2. werden müssen
Ein absolutes No-Go ist: Unehrlichkeit
by: Ligaportal/Robert Tafeit