Zum Auftakt in die neue Spielzeit kam Tus St. Peter/O. gegen SV bestpoint Feldbach zu einem 2:0. Die 350 Besucher sahen eine eher dürftige Partie, die bereits nach 20 Minuten entschieden war.
Der TUS St. Peter/O. startet mit einem Sieg in die neue Saison
St. Peter/O. erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Hirnschall traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Nach einem Eckball drückte er den Ball mit dem Spitz über die LInie. Nur eine viertel Stunde später schoss Mario Pavec die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (17.). Kurz vor dem Pausenpfiff brachte der allein aufs Tor laufende Michael Simut den Ball nicht im Gehäuse unter.
Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis, da sich St. Peter im zweiten Spielabschnitt mit dem Verwalten des Ergebnisses begnügte und Feldbach in der Offensive zu zahnlos. Damit hatte sich Tus St. Peter/O. bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.
Für SV Feldbach geht es nächste Woche weiter, die Truppe von Coach Johann Bez gastiert bei St. Stefan im Rosental. Am 12.08.2022 emfpängt St. Peter/O. die Zweiervertretung aus Fürstenfeld.
Johann Bez, Trainer Feldbach:
"Unsere Mischung zwischen jungen Spielern und Routiniers muss erst zusammenwachsen. Wir müssen uns erst finden. In den nächsten paar Wochen werden wir dann sehen, wo die Reise hingeht."
Rudolf Glauninger, sportlicher Leiter St. Peter:
"Das schnelles Tor war für uns natürlich von Vorteil, das zweite gleich drauf war fast perfekt. In der zweiten Halbzeit hat uns der Gegner in die eigene Hälfte gedrückt, aber wir haben es taktisch klug zu Ende gespielt!"
Feldbach: Sasa Dreven, Niklas Rohrbacher, Nemanja Gajic, Stas Dobaj, Diego Wendel De Souza Silva, Patrick Flasser (K), Daniel Himmler, David Stefan Grain-Hainz, Matija Tusek, Moritz Iber, Michael Simut
St. Peter/O.: Nino Irgolic, Luka Lamac, Johannes Glauninger (K), Tim Golob, Manuel Prisching, Christoph Oliver Heritsch, Sebastian Riedl, Mario Pavec, Patrick Krobath, Daniel Hirnschall, Tilen Klobasa
by René Dretnik
Foto: TUS St. Peter/privat