Die Rückrunde ist voll im Gange und auch dieses Wochenende geht es wieder ordentlich zur Sache. In der steirischen Unterliga Süd steht der der 17. Spieltag auf dem Programm. Ganz spannend wird es am Samstag um 16 Uhr, wenn der Tabellenerste Kirchberg auf den Tabellenzweiten Pircha trifft. Wer wird sich hier durchsetzen können? Und wie werden sich die jungen Gleisdorfer in Hof schlagen? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 17. Runde.
Am Freitag um 19 Uhr 30 startet die 17. Runde der Unterliga Süd mit der Partie zwischen Hof und den jungen Gleisdorfern. Hier kommt es zu einem Duell im Tabellenkeller. Hof hat drei Punkte mehr am Konto als Gleisdorf und liegt auf Rang zwölf. Die Gleisdorfer haben die Rote Laterne in der Hand, sind aber keinesfalls zu unterschätzen. Die Zweier kämpft bis zum Schluss und zeigt sich bissig.
Nur drei Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Bairisch Kölldorf hat 19 Punkte am Konto und liegt auf Rang neun. Die Paldauer liegen mit 16 Zählern auf den elften Tabellenplatz. Während die Paldauer in der vergangenen Runde einen Sieg feiern konnten, musste sich Bairisch Kölldorf mit einem X zufrieden geben. Beide Teams werden Gas geben, um einen Erfolg feiern zu können.
Der absolute Kracher wartet in Kirchberg auf uns, wo der Spitzenreiter Verfolger Pircha empfängt. Mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Pircha, lächeln die Kirchberger von der Tabellenspitze. Beide Teams starteten optimal in das Frühjahr und konnten sich einen Sieg nach dem anderen erspielen. Wer wird sich hier durchsetzen können? Das Hinspiel im August ging ganz klar an Kirchberg, damals fertigten sie Pircha mit 8:0 ab. Pircha hat also noch eine dicke Rechnung offen!
Zum Auftakt konnte Klöch noch einen Sieg feiern, in den letzten beiden Runden musste man aber gegen den Tabellenersten sowie Zweiten ran und ging beide Male als Verlierer vom Feld. Nun sollen endlich wieder Punkte her. Deutsch Goritz teilte sich zwei Mal die Punkte und konnte ein Spiel für sich entscheiden, auch sie wollen wieder einen Erfolg feiern und werden ordentlich Gas geben.
Während die Stradener in der vergangenen Runde einen Sieg feiern konnten, mussten sich die Nestelbacher geschlagen geben und rutschten in der Tabelle somit auf dem vorletzten Tabellenrang ab. Sie brauchen dringend Punkte, denn der Abstiegskampf zeigt sich beinhart. Straden liegt im vorderen Tabellendrittel und möchte sich dort auch weiterhin etablieren.
Beide Teams konnten nach den ersten zwei erfolglosen Runden im Frühjahr, in Runde 16 erstmals einen Punkt anschreiben. Eichkögl spielte in Deutsch Goritz 1:1 und auch Feldbach spielte gegen Bairisch Kölldorf 1:1. Beide wollen in der 17. Runde endlich einen Sieg feiern und voll anschreiben. Das Hinspiel endete 2:2, ist gar wieder mit einem ausgeglichenem Duell zu rechnen?
Frannach liegt mit 28 Punkten auf dem dritten Tabellenrang, die Kicker aus Siebing sind mit 24 Punkten auf Platz fünf zu finden. Die Frannacher haben nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, schließlich mussten sie sich im August mit 0:3 geschlagen geben. Vor heimischem Publikum präsentieren sich die Frannacher meistens stark und lassen nur sehr selten etwas anbrennen.