Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der siebente Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen!)
Mit der Partie zwischen dem FC Bad Radkersburg und dem USV Pircha wird der siebente Spieltag der Unterliga Süd am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Für Martin Prosser, den neuen Trainer in Bad Radkersburg, hätte das Debüt auf der Seitenlinie nicht besser laufen können. Hof wurde im Derby zwar knapp, aber Ende doch verdient besiegt. Pircha ist am Samstag freilich ein ganz anderer Gegner, aber das Ziel bleibt für Radkersburg das gleiche: drei Punkte!
Die Tus St. Stefan im Rosental bekommt es am Samstag um 16 Uhr mit dem FC Gleisdorf II zu tun. Auch die Hausherren aus St. Stefan sind nach wie vor ungeschlagen. Zuletzt konnte nach zwei Unentschieden in Folge sogar wieder ein Sieg gefeiert werden, als Siebing auswärts mit 0:2 besiegt wurde. Auch Gleisdorf befindet sich im Aufwind, das zeigen die sieben Punkte aus den vergangenen drei Partie. Gelingt in St. Stefan die nächste Überraschung?
Der USC Bad Blumau empfängt am Samstag um 18 Uhr den USV Deutsch Goritz. Für die Gäste war es in der vergangenen Woche also vorbei mit der Serie an ungeschlagenen Spielen. Frannach war eine Nummer zu groß und siegte in Deutsch Goritz ganz klar mit 4:0. Die Gäste wollen sich aber gar nicht lange mit diesem Ergebnis beschäftigen und sofort wieder auf die Siegesstraße zurückkehren.
Am Sonntag kommt es um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Askö Bairisch Kölldorf und der Tus Paldau. Die Gastgeber aus Bairisch Kölldorf haben zuletzt etwas den Faden der starken Anfangswochen verloren. Nach zwei Niederlagen in Folge möchte man jetzt allerdings wieder in die Erfolgsspur finden und das sollte gegen Paldau möglich sein. Die Gäste warten immerhin schon seit dem ersten Spieltag auf einen vollen Erfolg.
Ebenfalls am Sonntag um 16 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem USC Eichkögl und der SU Hof. Vor allem die Hausherren scheinen sich im Moment etwas im Aufwind zu befinden. Nach dem Sieg über Bairisch Kölldorf, konnte man zuletzt in Unterzahl aus Paldau einen Punkt entführen. Um sich nun endlich etwas von hinten absetzen zu können, wäre ein weiterer Erfolg in Hof genau das Richtige.
Der DUSV Loipersdorf bekommt es am Sonntag um 16 Uhr mit der SU Straden zu tun. Auch bei den Hausherren aus Loipersdorf läuft es derzeit sehr ansprechend. Seit vier Spielen ist man mittlerweile ungeschlagen. Was allerdings zum vollständigen Glück fehlt, wäre ein zweiter Saisonsieg. Der wird nun gegen Straden anvisiert, aber die Stradener befinden sich derzeit ebenfalls im Aufwind.
Zum Abschluss des siebenten Spieltags kommt es in der Unterliga Süd zu der Begegnung zwischen dem SV Frannach und dem USV Siebing. Der Tabellenführer aus Frannach hat in der Vorwoche einmal mehr gezeigt, dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen sein wird. Deutsch Goritz wurde auswärts gleich mit 4:0 vom Platz geschossen und nun geht es gegen die schwächelnden Siebinger - eigentlich eine Pflichtaufgabe im Kampf um den Meistertitel.