Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der neunte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++
Mit der Partie zwischen dem USC Bad Blumau und dem FC Gleisdorf II wird der neunte Spieltag der Unterliga Süd am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Bad Blumau sind bisher deutlich hinter den Erwartungen geblieben, wie Rang neun in der Tabelle unterstreicht. Dafür läuft es bei den Gleisdorfern derzeit ausgesprochen gut. Der 4:3-Sieg gegen Tabellenführer Frannach war bereits das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage. So darf es gerne weitergehen.
Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen der Tus Paldau und der SU Hof. Die Gäste aus Hof konnten in der Vorwoche nach zuvor sieben sieglosen Partien in Folge endlich einen "Dreier" landen. Bei Paldau hingegen geht der Weg genau in die umgekehrte Richtung. Nach dem Sieg in Loipersdorf zum Saisonstart, folgten sieben Spiele ohne Erfolg. Das Momentum liegt jedenfalls bei Hof.
Tabellenführer FC Bad Radkersburg bekommt es am Samstag um 15 Uhr mit dem USV Siebing zu tun. Die Gäste aus Siebing konnten in der Vorwoche nach drei Pleiten in Folge ebenfalls wieder einen "Dreier" landen. Gegen Bad Blumau konnte man sich am Ende mit 2:1 durchsetzen. Nun wartet mit Bad Radkersburg aber ein ganz anderes Kaliber. Die Hausherren sind als einziges Team in der Liga immer noch ungeschlagen.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Tus St. Stefan im Rosental und der Sportunion Straden. Der Oberliga-Absteiger aus St. Stefan kassierte in der Vorwoche seine erste Niederlage. Loipersdorf musste man sich auswärts mit 0:1 geschlagen geben. Damit liegt man in der Tabelle bereits sieben Punkte hinter der Spitze. St. Stefan muss am Samstag unbedingt gewinnen, um die möglichen Aufstiegsplätze nicht ganz aus den Augen zu verlieren.
Am Sonntag kommt es um 15 Uhr zu der Partie zwischen dem SV Askö Bairisch Kölldorf und dem USV Pircha. Bei beiden Teams läuft es derzeit alles andere als optimal, aber die Hausherren hinterlassen doch noch einen etwas stabileren Eindruck. Während Pircha zuletzt gleich vier Pleiten in Folge kassierte, konnte Bairisch Kölldorf aus seinen vergangenen vier Partien zumindest eine für sich entscheiden.
Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USC Eichkögl und dem USV Deutsch Goritz. Bei den Hausherren aus Eichkögl hält der Erfolgslauf weiter an. Aus den vergangenen vier Partien konnte man zehn von zwölf möglichen Punkten holen. Damit liegt man nach Punkten sogar schon gleichauf mit Deutsch Goritz. Nun soll im direkten Duell der nächste Konkurrent in der Tabelle überholt werden.
Zum Abschluss des neunten Spieltags kommt es in der Unterliga Süd am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Frannach und dem DUSV Loipersdorf. Die Hausherren aus Frannach kassierten in der Vorwoche in Gleisdorf doch etwas überraschend die erste Saisonniederlage. Nach einer unterirdischen ersten Halbzeit, konnte man dennoch ein 0:3 aufholen, aber kassierte dann spät noch das 3:4. Nun möchten die Hausherren beweisen, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war.