Unterliga West

Punkteteilung in Ligist

altaltIn der 19. Runde der steirischen Unterliga West trafen am Sonntagnachmittag der FC Ligist und der SV Sulmtal-Koralm aufeinander. Von der Tabellensituation her eine sehr ausgeglichene Partie und auch das Spiel selbst war durchwegs auf Augenhöhe. Mann des Spiels war eindeutig Zoran Pavlovic der das 1:1 der Gäste durch einen Eckball vorbereitete und selbst das 2:2 und das 3:2 jeweils mit einem Strafstoß machte. Durch eine taktische Umstellung gelang den Ligistern aber in der Schlussphase noch der Ausgleich und so trennten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden.

Ausgeglichene erste Hälfte

Nach etwas mühsamem Beginn machte Patrick Koch das 1:0 für Ligist in der 20. Minute. Die Freude hielt aber nicht lang, denn bereits sieben Minuten später köpfelte Almir Sulejmanovic zum 1:1 nach einem Eckball von Zoran Pavlovic ein und Sulmtal bewies damit wieder einmal ihre enorme Stärke bei Standards. Der Rest der Halbzeit verlief ziemlich ruhig und die Mannschaften retteten das Ergebnis in die Kabine. Kurze Aufreger gab es nur bei den gelben Karten: 20. Minute Rudolf Ruhri (Foul/Sulmtal), 25. Minute Thomas Koch (Kritik), 33. Minute Werner Zoisl (Unsportlichkeit/beide Ligist).

Spannende zweite Halbzeit mit spannender Schlussphase

Auch die zweite Halbzeit nahm erst langsam an Fahrt auf, aber schließlich traf Emanuel Klug in der 63. Minute zum 2:1 für die Gastgeber. Aber auch diesmal hielt die Freude über die Führung nicht lange an, denn bereits in der 67. Minute traf Zoran Pavlovic per umstrittenem Elfer zum 2:2. Aber für die Ligister kam es noch schlimmer: in der 79. Minute zeigte der Unparteiische wieder zum Elferpunkt und auch dieses Mal verwandelte Pavlovic souverän zum 3:2. Mit diesem Ergebnis wollte sich Ligist nicht zufrieden geben und stellte auf eine Dreierkette um und diese taktische Finesse des Trainers zahlte sich aus. In der 82. Minute traf Dominic Scheiber zum 3:3 Endstand. In der 1. Minute der Nachspielzeit noch ein kleiner Aufreger: Patrick Koch sieht aufgrund Kritik Gelb-Rot und muss frühzeitig unter die Dusche. Kurz darauf folgen ihm seine Mit- und Gegenspeler. .

Christoph Krasser (Co-Trainer FC Ligist): „Ein sehr verdientes Unentschieden! Beide Mannschaften wollten den Sieg und damit ist dieses Ergebnis nur mehr als gerecht.“
von Redaktion