Unterliga West

Gamlitz zeigt Moral und dreht 0:3 gegen Gabersdorf

altaltIn der 20. Runde der steirischen Unterliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Match Gamlitz gegen Gabersdorf. Gabersdorf ging als Tabellendritter mit der Favoritenrolle in diese Begegnung. Gamlitz ist Achter. Anfangs wurden die Gabersdorfer dieser Rolle auch gerecht und führte in der Partie durch die Tore von Wolfgang Zürngast (8. 1:0; 46.) und Patrick Hierzer (39. 2:0) bereits mit 3:0. Der Tabellenachte legte jedoch eine sensationelle Aufholjagd hin und drehte das Spiel zu einem 3:3 durch Treffer von Luka Pekez (67. 1:3; 81. 3:3) und Daniel Pischleritsch(73. 2:3). 

Frühe Führung für Gabersdorf

Gamlitz kommt gut in die Partie und spielt vor heimischem Publikum natürlich offensiv drauf los. In der achten Spielminute macht der Tabellenachte bereits den ersten Angriff auf die Gäste, verliert jedoch den Ball und aus dem Konter fiel das unglückliche 1:0 für Gabersdorf. Die Gastgeber lassen sich davon jedoch nicht großartig beeinflussen und spielen weiterhin dominant und gestalten das Spiel sehr offen. In der 39. Spielminute kommt es zu einer strittigen Szene in der Gamlitzer Hintermannschaft. Ein Innenverteidiger wird sichtlich gefoult, jedoch lässt Schiedsrichter Andreas Friedl weiterlaufen und auf einmal ist Patrick Hierzer zur Stelle und macht das 2:0. Beide Teams spielten in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, jedoch bleibt es nach 45 Minuten bei der 2:0 Führung des Favoriten.

Gabersdorf sieht wie der sichere Sieger aus, oder?

Nun wurde der Gastgeber richtig offensiv und wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, doch auch dieses Mal jubelte ein Spieler im Trikot vom USV Gabersdorf, nämlich Wolfgang Zürngast macht mit seinem Doppelpack das 3:0 in der 46. Spielminute direkt nach Wiederbeginn. Doch Gamlitz gibt nicht auf und macht in der 67. Spielminute den 1:3 Anschlusstreffer durch Luka Pekez. Die Heimmannschaft merkte, dass hier noch nichts verloren ist und bereits sechs Minuten nach dem 1:3 erzielte Daniel Pischleritsch das 2:3. Gabersdorf war nun stehend K.O. Gamlitz machte weiter das Spiel und machte abermals durch Luka Pekez das 3:3 in der 81. Spielminute. Auch danach hat der Tabellenachte nochmals die Chance auf das 4:3, jedoch bleibt es bei einem gerechten 3:3- Unentschieden. 

von Redaktion