In der 7. Runde der steirischen Unterliga West kam es zur Begegnung zwischen Bärnbach und Leibnitz. Von der Tabellensituation her gingen die Gäste als Favorit in diese Begegnung, doch muss man dazu sagen das sich die Hausherren in den letzten Partien schwer getan haben, trotzdem hat man eine gute und vor allem junge Truppe die zu vielem in Stande sein kann. Nach 90 Minuten konnten sich die Bärnbacher dann auch mit 4:3 gegen Leibnitz durchsetzen. Die zahlreichen Torschützen dieser Partie waren Sebastian Weissenberger (16. 1:0) und Robert Winterleitner( 23. 2:0; 61. 3:2; 64. 4:2) bzw. Zoran Pavlovic(40. 1:2), Gorazd Gorinsek(53. 2:2) und Dennis Buchrieser(85. 3:4).
Vor der Partie muss man wirklich von einer bitteren Negativserie der Hausherren sprechen wenn man auf die Tabelle blickt. Jedoch ist die Mannschaft von Bärnbach gerade im Umbruch und man setzt sehr auf die jungen Spieler aus der Jugend, währenddessen sich die Gäste mit einigen etwas routinierteren Spielern vor dieser Saison verstärkt hat. Die Hausherren überraschen bereits in den ersten Minuten. Man nimmt gleich von Beginn an das Ruder in die Hand und man schafft es Druck auf die Gäste auszuüben. Bereits in der 16. Spielminute ist es Stefan Weissenberger, welcher die Hausherren mit 1:0 in Front bringen kann. Doch der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, denn in der 23. Minute ist es Robert Winterleitner der die Führung auf 2:0 ausbaut. Danach erwachen auch die Gäste und kurz vor Schluss der ersten Halbzeit kann Zoran Pavlovic auf 1:2 verkürzen.
Die Gäste machen gleich dort weiter wo sie aufgehört haben und bereits in der 53. Spielminute ist es Gorazd Gorinsek der den 2:2 Ausgleich erzielt. Danach schlägt Robert Winterleitner jedoch zu. Innerhalb von drei Minuten erzielt er das 3:2 (61.) und in der 64. Spielminute sogar das 4:2 und erzielt somit seinen dritten Treffer in dieser Partie. Kurz vor Schluss in der 85. Minute kann Dennis Burchrieser nochmals das 3:4 erzielen, jedoch bleibt es beim Heimsieg der Bärnbacher.
Hans-Peter Steinegger( Obmann Bärnbach):“ Die Mannschaft hat die Erwartungen erfüllt. Auch das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Ich bin froh dass diese Negativserie nun ein Ende hat.“
von Redaktion