Unterliga West

Hochklassiges Unentschieden in Gamlitz

altaltIn der achten Runde der steirischen Unterliga West kam es zum absoluten Topspiel der Runde zwischen dem FC Gamlitz und dem ASK Köflach. Die Hausherren liegen auf dem dritten Tabellenplatz, während die Gäste als Spitzenreiter die Reise nach Gamlitz antreten. Somit war angerichtet für eine spannende Partie, die Köflacher wollten unbedingt weiter ungeschlagen bleiben und Gamlitz den Vorsprung auf den Leader verkürzen. 

Keine Tore in Durchgang eins

In der ersten Halbzeit entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie, die Hausherren versuchten das Heft in die Hand zu nehmen, doch auch die Köflacher kombinierten ebenfalls gefällig nach vorne. Die erste große Möglichkeit hatten dann aber doch die Heimischen, doch Luka Pekez scheiterte per Kopf am Schlussmann der Gäste. Kurz darauf war es Dalibor Pesa, der ebenfalls scheiterte. Auch Köflach kam zu Chancen doch die besten beiden Möglichkeiten wurden von Schlussmann Rene Grill souverän entschärft. Danach waren wieder die Hausherren dran, doch Pekez ließ abermals einen Sitzer per Kopf aus. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen. 

Spannende zweite Halbzeit

Auch im zweiten Durchgang spielten beide Teams voll auf Sieg, der einzige Unterschied zu Durchgang eins war das man diesmal die Chancen in Tore ummünzte. In der 46. Spielminute war es Christian Nemetz, der einen Foulelfmeter eiskalt verwandelte. Danach spielten die Gäste auf das 2:0, doch den Hausherren gelang der Ausgleich, nach schöner Kombination über die linke Seite war es Simon Kramberger, der den Ball im Tor versenkte. Nur drei Minuten darauf ging Gamlitz in Front, nach einem Stanglpass von Kramberger war Alexander Pototschnik zur Stelle und versenkte den Ball im Gehäuse der Gäste. Diese zeigten sich jedoch unbeeindruckt und Manuel Holzer wurde nach einem Abpraller auf der linken Seite freigespielt und erzielte das 2:2 in Minute 62. Danach versuchten beide noch den Siegtreffer zu erzielen, die größte Möglichkeit dazu hatte Felix Jauk der einen Stanglpass in der 89. Minute knapp verpasste. So blieb es beim 1:1 Unentschieden

Gerald Mörth (FC Gamlitz): "Beide Mannschaften haben heute hochklassigen Fussball gezeigt, im Endeffekt geht die Punkteteilung in Ordnung. 

von Markus Herold