Unterliga West

Leibnitz kann sich gegen Ligist mit 2:1 durchsetzen

altaltIn der neunten Runde der steirischen Unterliga West kam es zur Begegnung zwischen Ligist und Leibnitz. Von der Tabellensituation her war es vor der Partie eine recht eindeutige Sache, denn die Gäste sind als klarer Favorit gesetzt. Jedoch bereiteten die Hausherren mehr Probleme als erwartet. Dennoch konnte sich Leibnitz nach 90 Spielminuten mit 2:1 gegen die Ligister durchsetzen. Torschützen dieser Begegnung waren Walther Eccher (45. 1:0) bzw. Gorazd Gorinsek(56. 1:1) und Nejc Peterka(73. 2:1).

 

Dominanter Beginn

Vor der Partie wird von einer schweren Situation der Gäste gesprochen, denn man geht zwar als Favorit in diese Begegnung, dennoch haben die Ligister zu Hause immer eine Top-Unterstützung ihrer eigenen Fans. Das Spiel beginnt erwartungsgemäß. Die Gäste gehen sehr motiviert aus der Kabine und sie können gleich zu Beginn das Spiel kontrollieren. Trotz der Überlegenheit tun sich die Gäste sehr schwer in Führung zu gehen, zumal der Ligister-Torwart super Paraden zeigt. Somit denkt jeder an ein 0:0 zur Pause, jedoch kommt es anders als erwartet. In der 45. Spielminute kann sich Walther Eccher nach einem Eckball durchsetzen und schon landet der Ball im Netz. Somit geht Ligist zur Überraschung vieler mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Aufholjagd!

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bekommt der Torschütze zum 1:0 die Gelb-Rote Karte und das kommt den Gästen bei ihrer Aufholjagd sehr zu gute. Bereits in der 56. Spielminute schafft es Gorad Gorinsek den 1:2-Anschlusstreffer zu erzielen. Die Gäste geben sich damit jedoch bei weitem noch nicht zufrieden und sie machen weiter Druck. In der 73. Spielminute dann die Erlösung. Es ist Nejc Peterka der die Gäste mit 2:1 in Führung bringt und da die Hausherren nur mehr zu zehnt am Platz stehen ist die Partie so gut wie gelaufen. Kurt vor Schluss gibt es sogar noch zwei weitere rote Karten für die Ligister, welche natürlich am Sieg der Leibnitzer nichts mehr ändern.

Erwin Ziegler (Trainer Leibnitz):“ Es war ein verdienter Sieg. Trotz allem konnte der gegnerische Torhüter einen höheren Sieg von uns verhindern.“

von Redaktion