Eine durchaus gelungene Hinrunde liegt hinter der Truppe des SV Eibiswald, schließlich überwintert man mit 20 Zählern auf dem Konto auf dem siebenten Tabellenrang der steirischen Unterliga West. Besonders zu Beginn der Saison mischte der Sportverein ganz vorne mit und machte ordentlich auf sich aufmerksam. Von Verletzungen geplagt, rutschten die Kicker in der Tabelle allerdings ein wenig ab. In Eibiswald ist man mit dem Herbst trotzdem zufrieden, somit ist auch der Handlungsbedarf während der Transferzeit eher gering.
Ein Gesicht können die Eibiswald-Anhänger wieder in den Reihen des Sportvereins begrüßen. "Tormann Nico Hochnegger kommt von Heimschuh wieder retour", verrät Sektionsleiter Helfried Kleindienst im Gespräch mit ligaportal.at. Weitere Zugänge kann der Vereinsverantwortliche noch nicht präsentieren: "Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. Wir haben da jemanden in Aussicht, aber das hat bis jetzt nicht geklappt. Mal sehen, es könnte sich schon noch etwas tun."
Mit fünf Siegen, fünf Unentschieden und nur drei Niederlagen liegen die Kicker aus Eibiswald auf dem siebenten Tabellenrang. "Wir sind schon zufrieden mit der Hinrunde", so Kleindienst. Besonders zu Beginn der Saison wusste der Sportverein zu überzeugen und machte den Gegnern das Leben schwer. "Leider hatten wir dann Verletzungspech und die Spannung ist dann auch weggefallen. Wir wollten in der ersten Tabellenhälfte sein, dass haben wir, gerade noch, geschafft." Im Frühjahr will Eibiswald wieder angreifen und vielleicht den einen oder anderen Tabellenrang gutmachen.