Zwölf Siege konnten die Kicker des USV Mooskirchen aus der steirischen Unterliga West in der vergangenen Saison feiern und vier Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Zehn Mal ging man als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 40 Punkten auf dem Konto beendete man die Saison auf dem fünften Tabellenrang. Auch in der kommenden Meisterschaft will man die Liga ordentlich aufmischen und fleißig Punkte sammeln. Die diesjährige Übertrittszeit wurde bereits genützt, um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen.
Die Kicker des USV Mooskirchen trainieren nun seit einigen Tagen ordentlich und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Neo-Coach Hannes Bratschko darf neben Martin Pöschl, Michael Pöschl und Lukas Hojas weitere neue Gesichter in den Reihen begrüßen. Richard Macher schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Gössendorf und soll nur für Mooskirchen auflaufen. Neben Macher dürfen die Anhänger auch einen Stürmer begrüßen. "Manuel Konrad ist jetzt bei uns", verrät Sektionsleiter Karl Hahn im Gespräch mit ligaportal.at. Der Torjäger ließ es zuletzt für Murfeld richtig krachen und wird ab sofort die Offensivabteilung des Unterligisten aufwirbeln. Mit Goalie Sebastian Dulzky holte man sich Verstärkung aus Peggau.
Den Zugängen stehen allerdings auch Abgänge gegenüber. Einer davon ist Martin Schöberl, wohin es den Kicker zieht ist allerdings noch nicht bekannt. Michael Muckenauer versucht in Gleinstätten sein Glück und Patrick Kogler wechselt in die Oberliga zu Thal. "David Tomes ist auch nicht mehr bei uns, wohin er wechselt weiß ich allerdings nicht." Ob es noch weitere Zu- oder gar noch Abgänge gibt, hält man in Mooskirchen für eher unwahrscheinlich. "Ich glaube nicht, dass sich noch etwas tun wird. Normalerweise haben wir unser Transferprogramm abgeschlossen", so der Sektionsleiter.