Es geht wieder los! Kommendes Wochenende öffnet auch die Unterliga West ihre Pforten in die neue Saison. Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Hannes Bratschko, Trainer des ATUS Bärnbach, durch den ersten Spieltag. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Aufsteiger Ligist glaubt der Übungsleiter an drei Punkte und tippt auf einen knappen 2:1-Auswärtssieg. Wie er sich durch die restlichen Spiele der ersten Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:
Hannes Bratschko: "Nachdem die erste Kampfmannschaft von Voitsberg gleichzeitig spielt, ist nicht mit Unterstützung zu rechnen. Wenn das der Fall ist, wird es sehr schwierig für die jungen Voitsberg. Daher tippe ich auch auf einen Heimsieg von Sulmtal-Koralm."
Experten-Tipp: 2:0
Hannes Bratschko: "Es ist wirklich schade, was in den letzten zwei Jahren mit Köflach passiert ist. Jetzt hat man sich aber gut verstärkt und ich denke, dass man eine gute Rolle in der heurigen Saison spielen kann. Aber auch Lannach hat gut eingekauft. Das wird eine enge Partie."
Experten-Tipp: 2:2
Hannes Bratschko: "Dieses Match werde ich mir anschauen. Wir spielen demnächst gegen beide Klubs. Ich erwarte mir ein Spiel auf Augenhöhe und generell eine starke Unterliga West. Hier wird sich Strass aufgrund des Heimvorteils aber knapp durchsetzen."
Experten-Tipp: 1:0
Hannes Bratschko: "St. Nikolai hat auf dem kleinen Heimplatz sicher einen Vorteil. Das war noch immer so. Aber ich denke, dass sich Leibnitz gut verstärkt hat und einen Punkt holt."
Experten-Tipp: 1:1
Hannes Bratschko: "Beide Klubs sind im Steirer-Cup ausgeschieden, was ich gelesen habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass Dobl das starke Frühjahr konservieren kann und Gamlitz knapp besiegt."
Experten-Tipp: 2:1
Hannes Bratschko: "Das ist eine ganz schwierige Partie für einen Tipp. Ich höre auf mein Bauchgefühl und tippe auf ein Remis. Heimschuh ist zu Hause nicht schlecht unterwegs."
Experten-Tipp: 1:1
Hannes Bratschko: "Wir müssen nur ein Tor mehr schießen als der Gegner. Das reicht für drei Punkte. Genau so werden wir das auch angehen. Ligist ist kein einfacher Gegner. Der Aufstieg bringt viel Euphorie mit sich. Das wird vor allem auswärts zu spüren. Das ist ein gutes Team mit guten Einzelspielern. Ich glaube aber trotzdem an drei Punkte."
Experten-Tipp: 1:2
von Redaktion