Am kommenden Wochenende steht bereits die fünfte Runde in der Unterliga West auf dem Programm, für unterhaus.at hat exklusiv der Trainer aus St. Nikolai, Harald Wildbacher, seine Tipps zu den sieben Begegnungen abgegeben. Wen er im Vorteil sieht und welchen Teams er keine Punkte zutraut, all das kann in der Vorschau nachgelesen werden.
Harald Wildbacher: "Meiner Meinung nach ist Lannach sehr spielstark und wird diese Stärken zuhause auch ausspielen. Bei Dobl ist man nicht so gut gestartet, hat zurzeit noch die einen oder anderen Probleme. Daher kann Lannach einen Heimsieg feiern."
Experten-Tipp: 3:1
Harald Wildbacher: "Für mich hat sich die Elf aus Strass bisher unter Wert geschlagen, da wäre deutlich mehr möglich. Es ist ein Derby und da ist immer alles möglich, daher glaube ich, dass die Partie bis zum Schluss offen sein wird."
Experten-Tipp: 2:2
Experten-Tipp: 1:0
Harald Wildbacher: "Die Gäste in diesem Spiel haben in den bisherigen vier Runden noch nicht ihre Form gefunden, haben noch Probleme mit der Abstimmung, ähnlich wie wir oder Dobl. Ich denke, dass es auch in diesem Spiel keine Punkte für den AC Linden geben wird."
Experten-Tipp: 2:1
Harald Wildbacher: "Ich muss einfach an das Unmögliche glauben, immerhin spielen wir gegen den Tabellenführer. Ich denke, dass wir bereit sind, für eine Überraschung zu sorgen. Wir haben gegen Gamlitz schon ganz gut gespielt und aufgrund des Heimvorteils können wir Sulmtal-Koralm die erste Niederlage zufügen."
Experten-Tipp: 2:1
Harald Wildbacher: "Heimschuh hat den Vorteil, zuhause zu spielen und bei Voitsberg hat man in der letzten Runde mit dem 3:0 gegen Bärnbach sicherlich etwas Selbstvertrauen getankt. Ich denke, dass dieses Spiel eine typische Partie ist, die Unentschieden enden wird."
Experten-Tipp: 2:2
Harald Wildbacher: "Köflach ist einfach das Team, dass mehr Erfahrung hat und reifer ist, außerdem besitzt die Elf auch die Reife, in dieser Saison ganz vorne mitzumischen. Daher wird man auch in Gabersdorf bestehen können."
Experten-Tipp: 0:3
von Almut Smoliner