Spielberichte

Ungefährdeter Heimsieg: SV Lannach triumphiert souverän gegen SV Gralla

SV Lannach
SV Gralla

Der SV Lannach zeigte sich am Freitagabend in Bestform und sicherte sich einen deutlichen 3:0-Sieg gegen den SV Gralla. In der 13. Runde der Unterliga West  dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen von Anfang an und ließen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Die Treffer von Michael Pressl und Daniel Schmölzer sorgten für die Entscheidung und brachten den SV Lannach wohlverdient auf die Siegerstraße. Der Sieg befördert die Mannschaft in eine komfortable Position, während es für den SV Gralla eine bittere Auswärtsniederlage bedeutet.

symbolfoto ball spieler1 ripu

Frühe Führung für den Gastgeber

SV Lannach startete mit hoher Intensität und setzte die Defensive des SV Gralla früh unter Druck. Bereits in der 16. Minute gelang Lukas Walter der erste Treffer des Abends - leider ins falsche Tor. Der Unglücksrabe beförderte die Kugel in den eigenen Kasten. Die frühe Führung gab den Gastgebern zusätzlichen Auftrieb, während der SV Gralla um eine Antwort bemüht war, jedoch nicht durch die kompakte Abwehrreihe von Lannach durchbrechen konnte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drängte der SV Lannach unermüdlich auf das nächste Tor. Ihre Bemühungen wurden in der 40. Minute belohnt, als Michael Pressl nach einem gelungenen Angriff den Ball zum 2:0 in die Maschen beförderte. Nach einem sehenswerten Pass von Julian Kaiser sprintete der Stürmer alleine aufs Tor und fetzte den Ball in die Maschen - das Netz zappelt jetzt noch. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken ging es für die Hausherren in die Halbzeitpause, während der SV Gralla dringend eine taktische Anpassung benötigte, um in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel zu finden.

Daniel Schmölzer setzt den Schlusspunkt

Nach der Pause zeigte sich der SV Gralla bemüht, den Rückstand zu verkürzen, doch die Gastgeber behielten die Kontrolle über das Spiel. In der 63. Minute war es dann Daniel Schmölzer, der die Hoffnungen der Gäste endgültig zunichtemachte. Nach einem super Dribbling - ganz im Stile seines Trainers Hannes Reinmayr - spielte Julius Ortner den Ball hinter die Abwehr und der Torschütze stand goldrichtig. Mit einem präzisen Abschluss erzielte Schmölzer das 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Es war eine großartige Leistung von Schmölzer, der im gesamten Spielverlauf durch seine Präsenz und seinen Einsatz überzeugte.

Obwohl der SV Lannach weiterhin auf das Tor drängte und in der 77. Minute eine weitere vielversprechende Chance verzeichnete, blieb es beim 3:0-Endstand. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, in dem der Gastgeber seine Dominanz ausspielte und der SV Gralla trotz einiger kämpferischer Momente ohne Torerfolg blieb. Mit dem Schlusspfiff in der 92. Minute war der Sieg des SV Lannach besiegelt, und die Mannschaft kann nun mit viel Selbstvertrauen in die wohlverdiente Winterpause gehen.

 

Statement:

Hannes Reinmayr, Trainer Lannach:

"Wir haben leider sehr viele Chancen vergeben, hätten locker noch höher gewinnen können."

 

Unterliga West: SV Lannach : Gralla - 3:0 (2:0)

  • 63
    Daniel Schmölzer 3:0
  • 40
    Michael Pressl 2:0
  • 16
    Eigentor durch Lukas Walter 1:0