Spielberichte

Der Meister lässt Punkte liegen! 1:1 in Gabersdorf

Die Saison ist zwar bereits entschieden, trotzdem sind in der steirischen Unterliga West noch drei Spieltage ausständig. So kam es in der 24. Runde zum Duell zwischen dem USV Gabersdorf und dem FC Gamlitz. Die Hausherren aus Gabersdorf blieben in den letzten acht Partien ungeschlagen, mussten nun aber gegen den frischgebackenen Meister heran. Nach den Treffern von Patrick Hierzer und Simon Kramberger trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.

Wenig Höhepunkte

Knapp 150 Zuseher haben sich am Samstagnachmittag in Gabersdorf eingefunden, um die Partie zwischen dem USV Gabersdorf und dem FC Gamlitz mit zu verfolgen. Schon vor dem Anpfiff durch Schiedsrichter Gerald Bauernfeind gibt es eine schöne Geste der Heimischen: Mit einem Applaus begleitet man den Meister aus Gamlitz auf den Rasen. Dann geht es ordentlich los. Beide Teams finden einen guten Start vor und liefern sich eine ausgeglichene Partie. Effizient wird vorerst aber niemand. Auf der einen Seite vergibt Wolfgang Zürngast eine gute Möglichkeit, auf der anderen Seite scheitert Alexander Pototschnik. Im Laufe der ersten Spielzeit werden die Gäste bestimmender, trotzdem bleibt es weitestgehend ungefährlich. So geht es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.

Beide Teams treffen doch

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gibt es ein unverändertes Bild. Die beste Möglichkeit findet Simon Kramberger vor, es kracht jedoch nur am Aluminium. In der 57. Minute wird es heikel: Marco Luttenberger schickt Wolfgang Zürngast per Lochpass auf die Reise, dieser kann nur noch per Notgrätsche von Stephan Strablegg Leitner gestoppt werden. Schiedsrichter Bauernfeind pfeift und schickt Strablegg Leitner vorzeitig unter die Dusche. Der daraus resultierende Freistoß bringt auch die Führung für die Hausherren: Zuerst trifft man nur die Mauer, den Abpraller drückt Patrick Hierzer jedoch über die Linie. Gamlitz wird nun offensiver und drängt auf den Ausgleich. Erst kurz vor Schluss gelingt der ersehnte Treffer, Simon Kramberger zieht aus der Distanz ab und versenkt das Spielgerät im Kasten von Keeper Kevin Götzenauer. Bis zum Schlusspfiff geschieht nichts mehr, der Drittplatzierte und der Meister trennen sich mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.