Spielberichte

0:3! Die Bärnbacher setzen ihre Stärke endlich um

Heute am Abend sollte es in der Sport Arena in St. Peter im Sulmtal mit der Viertrundenbegegnung der steirischen Unterliga West  zwischen den Hausherren vom USV St. Peter/S. und ihren Gästen vom Atus Bärnbach in der aktuellen Meisterschaftssaison weitergehen. Hatten die Bärnbacher mit ihrer Truppe schon in ihren bisherigen Spielen bewiesen, dass viel Potenzial in ihnen steckt, so konnten sie dies heute erstmalig voll umsetzen. Sie gingen schließlich auswärts in St. Peter/S. siegreich vom Platz. Schon in den ersten 45 Minuten scorten sie ganze drei Mal - ein Halbzeitergebnis, das sich nach der ganzen zeitlichen Distanz nicht mehr verändern sollte. 3:0 für die Gäste aus ihrer Sicht!

Die ambitionierte Bärnbacher Truppe macht rasch alles klar

In der heutigen Abendgegnung zwischen der Heimelf vom USV St. Peter/S. und den angereisten Kickern vom Atus Bärnbach sollte sich den versammelten Zusehern ein schönes Fußballerlebnis darbieten. Die Truppe von St. Peter/S. gilt als routiniert und heimstark und die Angereisten gingen daher von Beginn weg mit aller Vorsicht zu Werke. Es zeigte sich jedoch schnell, was sich bereits in den bisherigen drei Spielen, die die Bärnbacher schon in den Beinen hatten, angekündigt hatte: Die Mannschaft unter Coach Hannes Bratschko ist lauffreudig und spielstark und konnte diese Trümphe heute ausspielen. Schon in der ersten Minute mussten die Hausherren den ersten Trefffer hinnehmen. Ein Tormannfehler, Adrian Constantin Musat sah seine Chance gekommen und versenkte das Leder im Kasten. Ein etwas unnötiger Treffer, der den Fußballuntergang der Gastgeber einleiten sollte:

"Vor allem in der ersten Hälfte waren wir klar überlegen, Wir zeigten, dass wir spielen können und brachten schöne Kombinationen zusammen, die sich ja auch in den letzten beiden Toren klar präsentierten. Das ist gegen die gut organisierte Mannschaft von St. Peter nicht ganz selbstverständlich! Wir haben jedoch wirklich als Mannschaft gespielt, in der ersten Halbzeit unsere Chancen optimal genützt. Damit haben wir nach drei Partien, wo wir eígentlich schon guten Fußball gezeigt hatten, aber nur einen Punkt mitnehmen konnten, endlich das geboten, was wir können. Wir haben zurecht 3:0 auswärts gewonnen!", brachte der Obmann der Bärnbacher, Karl-Peter Steinegger, den für die Heimelf frustrierenden Verlauf der weiteren ersten Hälfte auf den Punkt.

Die Gäste konnten sich also schon in Runde eins zwei weitere Treffer sichern. Beide Zähler entstanden aus schönen Kombinationen und waren sehenswert. Zuerst, nur kurz nach dem ersten Treffer, trug sich Philipp Steinborn in die Scorer-Liste ein. Es kam zum Doppelpass und Steinborn nutzte die Gelegenheit, die sich ihm bot (10.). Kurz vor dem Pausenpfiff traf noch Dominik Deutschl (42.); auch dieses Tor war sehenswert und schön herausgespielt.

Im zweiten Durchgang sollte Flaute herrschen. Die Bärnbacher verwalteten ihren Vorsprung recht souverän und gingen schließlich mit einem 3:0-Auswärtstriumph siegreich vom Platz. Es gilt also abzuwarten, zu was diese ambitionierte Truppe im weiteren Verlauf der Meisterschaft noch fähig ist.