Spielberichte

Bärnbach zuhause mit drei Punkten gegen das Schlusslicht

In der fünften Runde der steirischen Unterliga West trafen heute am späten Nachmittag im Stadion Atus Bärnbach die Heimelf vom Atus Bärnbach und die angereiste Truppe der Kicker vom Tabellenschlusslicht SV Heimschuh aufeinander. Bereits in der ersten Runde sollten sich die Hausherren deutlich absetzen können. Nach zwei Heimtreffern ging es mit 2:0 aus Bärnbacher Sicht in die Pause. Nach der Unterbrechung konnten die Heimschuher in der letzten Viertelstunde einen Anschlusstreffer landen. Aber es sollte nicht zu einem Erfolgserlebnis für sie reichen - im Gegenteil, die Bärnbacher scorten ein drittes Mal. Damit gingen die Hausherren aus ihrer Sicht mit 3:1 siegreich vom Platz.

Eine klare Angelegenheit in Bärnbach

In einer eher einseitigen Fußballangelegenheit trafen heute im Heimstadion die Elf vom Atus Bärnbach und die Kicker vom SV Heimschuh, die sich schon bisher in der Tabelle mit der roten Laterne begnügen mussten, aufeinander. Die Spieler vom Atus Bärnbach machten bereits ab dem Anpfiff klar, wer das spielerische Sagen hatte. Schon in der sechsten Minute durfte der Keeper der Heimschuher das erste Mal hinter sich greifen - nicht zum letzten Mal an diesem späten Samstagnachmittag. Der erste Treffer für die Bärnbacher Heimtruppe war wie auch die folgenden Zähler schön herausgespielt - Sebastian Weissenberger besorgte den Abschluss. Noch in den ersten Hälfte sollte es für die Heimkicker zu einem zweiten Tor reichen; wieder aus einer Kombination konnte Johannes Hölfont den Ball im Kasten platzieren (35.). Die Bärnbacher sollten noch viele Chancen haben:

"Wir waren von der ersten Minute an überlegen. Eigentlich hätten wir sechs, sieben Tore machen müssen. Es ist in der Liga kein Geheimnis, dass die Heimschuher nicht die stärkste Mannschaft sind. Ihr Tormann hat sich eine gewisse Anerkennung verdient, er hat ein paar Mal gut pariert. Ich bin nicht zu hundert Prozent zufrieden. Wir haben zwar 3:1 gewonnen, aber unsere Chancenauswertung ließ etwas zu wünschen übrig, die gefallenen Tor waren aber alle schön herausgespielt. Das Spiel war auch von de äußeren Bedingungen her nicht ganz einfach, da der Platz etwas tief war. Sei es, wie es sei, wir haben drei Punkte!", fasste der Obmann der siegreichen Spieler vom Atus Bärnbach, Hans-Peter Steinegger, den Erfolg seiner Schützlinge kurz nach dem Abpfiff zusammen.

Also eine recht einseitige Fußballsache heute in Bärnbach. Die Heimtruppe machte Druck, spielte nach vorne und hatte ihre Chancen, konnte diese aber nicht immer in der gewünschten Form verwandeln; dennoch gewannen sie schließlich mit zwei Zählern Unterschied. Dem Anschlusstreffer, den die Gäste von Heimschuh durch Severdzan Beciri erringen konnten (77.), folgte ein drittes Goal für den Atus Bärnbach, den Kresimir Videk besorgte (92.). Alles in allem eine Partie, die so ausgegangen ist, wie es zu erwarten war. Die Heimschuher konnten auch in der fünften Runde der aktuellen Saison keinen Punkt mitnehmen und haben weiterhin die rote Laterne.