Spielberichte

2:1! St. Veit/Vogau am Vormarsch!

In der zehnten Runde der steirischen Unterliga West trafen am Sonntagnachmittag die Heimkicker vom FC Ligist und ihre angereisten Kontrahenten vom TUS St. Veit/Vogau aufeinander. Die Heimzuseher der Ligister sollten einiges an Spannung geboten bekomen, doch schließlich setzten sich die Gäste verdient durch. Stand es zur Pause noch 1:1 remis, konnten sich die St. Veiter Akteure nach den neunzig Minuten mit 2:1 aus ihrer Sicht durchsetzen. Ein Ergebnis, das durchaus dem Spielverlauf entsprach.

Die St. Veiter Kicker machen in der zweiten Runde alles klar

"Es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben 2:1 gewonnen, doch eigentlich hätte der Sieg viel höher ausfallen müssen. Wir hatten in der ersten Hälfte vier hundertprozentige Chancen, die man eigentlich machen muss, in der zweiten Hälfte ebenso einige. Ich denke, wir waren in dieser Begegnung ungefährdet. Eigentlich hätten wir eben höher gewinnen müssen, doch die Chancenauswertung war nicht optimal.", fasste Peter Feldbacher, Sektionsleiter der erfolgreichen Angereisten, den Auswärtstriumph seiner Schützlinge nach dem Abpfiff zusammen.

Die 210 Zuseher am Sportplatz FC Ligist sahen also eine zwar vom Ergebnis her enge Fußballbegegnung, doch waren eigentlich die Gäste während beider Hälften tonangebend. Das erste Tor für die Gastkicker fiel kurz vor dem Pausenpfiff. In einer Einzelaktion düpierte David Pauko zwei Ligister in einer sehenswerten Aktion ab 20 Meter vor dem Tor und besorgte das 1:0 aus Gastsicht (39.). Noch vor der Pause sollte der Ausgleich aus einem Elfer durch Patrick Hutter zugunsten der Ligister fallen (44.). Wie es Feldbacher auf den Punkt brachte, hatten die Gäste zahlreiche Chancen, sodass sie durchaus verdient höher führend in die Pause hätten gehen können.

In der zweiten Hälfte ging es in der Tonalität ähnlich weiter. Entscheidend war der Treffer durch Fabio Schantl zum 2:1-Endstand in der 68. Minute. Es kam zu einer schönen Kombination, die Schantl abschloss, indem er den Ball seitlich im langen Eck versenkte. Die Gastkicker nehmen damit den dritten Rang in der Tabelle ein, während die Ligister sich auf dem zwölften Platz befinden.