Spielberichte

Heimschuh mit tollem Comeback in Halbzeit zwei

Tabellenschlusslicht SV Heimschuh empfing in der 20. Runde der steirischen Unterliga West den SV Lannach. Die Gäste hätten wirklich dringend einen Dreier notwendig gehabt, doch so einfach waren die Heimschuher nicht besiegt. Obwohl der SV Lannach in der ersten Halbzeit das 1:0 und kurz nach der Pause das 2:0 erzielten, gaben sich die Heimschuher nie auf und erzielten noch zwei Tore. Am Ende also ein 2:2 Unentschieden, das beiden Teams nicht wirklich weiterhilft, denn jetzt belegen die Beiden die Plätze am Ende der Tabelle.

Lannach findet besser ins Spiel

Zu Beginn des Spiels haben die Gastgeber Probleme um gut ins Spiel zu finden und müssen bereits in der 8. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Ein Ball aus dem Mittelfeld landet perfekt bei Aleksander Kramberger und ein Stürmer seiner Qualität lässt sich diese Chance nicht entgehen. Danach entwicklete sich leider kein allzu gutes Spiel. In den ersten 45 Minuten passierte also nichts mehr und so ging es mit der knappen 0:1 Führung für Lannach in die Kabinen.

Heimschuh beweist Kampfstärke

Nach der Pause kam es für den SV Heimschuh noch schlimmer. Ein Angriff über die Flügel wurde vom SV Lannach perfekt zu Ende gespielt. Der Stanglpass landete genau vor den Füßen von Philipp Wolf, der keine Mühe hat im eins gegen eins mit dem Torwart zu  bestehen. Mit diesem 2.0 dachten die Lannacher wohl auch, dass der Drops gelutscht war, doch Heimschuh gab nicht auf. Bereits in der 62. Minute erzielte man in Person von Manuel Wechtitsch den Anschlusstreffer. Er nahm von etwas mehr als 20 Metern sein Herz in die Hand und und versenkte mit diesem satten Schuss den Ball im Tor. Die sonst recht souverän wirkenden Lannacher erkannten die Gefahr noch nicht. Heimschuh versuchte weiter alles um zumindest ein remis zu erreichen. Der Kampfgeist der Heimischen war zu stark. Nach einem Gestocher im Strafraum landete der Ball vor Samo Peer, der zog gleich direkt und erzielte den viel umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer. Dannach geschah nicht mehr viel und so endete das Spiel mit einem Remis.

 

Helmut Mausser (Trainer SV Heimschuh): "Das war heute von beiden Seiten kein gutes Spiel. In der ersten Halbzeit war Lannach sicherlich stärker, doch in der zweiten Hälfte kämpften sich meine jungs echt gut zurück ins Spiel."