Zum Bezirksderby empfing in dieser Runde der ATUS Bärnbach in der Unterliga West den Tabellenzweiten Mooskirchen. Für die Gäste geht es vor allem darum, den Anschluss an Tabellenführer Rebenland nicht zu verlieren, für die Bärnbacher um einen zweiten Sieg unter Neo-Coach Sommer, aber auch ein Duell gegen Ex-Trainer Hannes Bratschko. Jetzt Towandschießen bei Nissan!
Dass die Mooskirchner auf der Bärnbacher Sportanlage unbedingt gewinnen wollen, zeigen sie gleich zu Beginn. Die Gäste drängen nach vorne und lassen den wacker verteidigenden Bärnbachern wenig Raum. Das erste Duell verliert aber Manuel Konrad alleine vor dem Tor gegen Bärnbach-Keeper Thomas Rieger. Nach einer Viertelstunde ist der Ball aber im Kasten: Behxhet Gowori netzt zur 1:0-Führung ein. Mooskirchen bleibt weiter in der Offensive, vergibt aber immer wieder tolle Chancen, als etwa in der 31. Minute Johannes Kiedl nach einem Corner komplett alleine vor dem Tor steht und scheitert. Bald darauf aber trifft Michael Pöschl nach einer schönen Flanke von Wolfgang Rothschedl zum 2:0-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit geht das Spiel mit Chancen am laufenden Band weiter. Allerdings nur für Mooskirchen. Diese werden mit Ungeschick, aber auch Pech - etwa ein Ball an die Innenstange - kläglich vergeben. So kommen die Bärnbacher zum Anschlusstreffer, wofür sie allerdings einen Elfmeter benötigen, den Dominik Maschutznig verwertet. Die Bärnbacher erhalten jetzt etwas mehr Raum nach vor, können die Chance aber nicht nutzen. Ein unnötiger Ballverlust führt in der 60. Minute schließlich zum Konter, den Richard Macher mit einem schönen Schuss zum 3:1-Endstand verwertet.
Mooskirchen feiert somit den sechsten Sieg in Folge und bleibt an Leader Rebenland dran, vor dem Montags-Spiel der Südsteirer liegt Mooskirchen nur drei Punkte hinter dem ersten Platz in guter Aufstiegsposition. Bei einem Patzer des Tabellenführers könnte somit das direkte Duell der beiden in zwei Wochen durchaus zum Kampf um den Titel werden.