Drei Punkte waren bei St. Peter im Spiel der Unterliga West gegen Sulmtal-Koralm fix eingeplant, hätten diese doch auf den zweiten Rang der Liga führen können. Doch gerade zuhause konnte sich die Mannschaft von St. Peter gegen Sulmtal-Koralm nicht durchsetzen und erreichte nur ein Unentschieden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Die Gäste von Sulmtal-Koralm begannen unerwartet aggressiv und offensiv - schon in den ersten Minuten mussten sich die Gastgeber aus St. Peter mit Fouls behelfen, um dem Vorwärtsdrang der Gäste ein Ende zu bereiten. Dann auch noch die 24. Minute: Hansjörg Gosch kommt kurz vor dem Sechzehner zum Ball, überspielt einen Verteidiger der Gastgeber und netzt zum 1:0 für Sulmtal-Koralm ein. Das Spiel verläuft weiter hart, St. Peter drängt nach vor, wird allerdings von der Verteidigung der Gäöste immer wieder gestoppt. In der 38. Minute aber gibt es schließlich kein Entkommen mehr: Thomas Tauss bricht durch und trifft zum 1:1-Ausgleichstreffer, mit dem die Teams auch in die Kabine gehen.
Die zweite Hälfte beginnt wieder ausgeglichen, die Mannschaften belauern sich. Und wieder geht es recht rustikal her, denn niemand will Terrain verlieren. So dauert es schließlich bi zur 80. Minute, dass ein weiteres Tor fällt. Und es fällt für die Heimmannschaft - St. Peter ist damit 2:1 in Führung und hätte das gesteckte Ziel von drei Punkten erreicht. Man wird dann allerdings unaufmerksam und auch die Gäste geben noch nicht auf. Und so wird ein Freistoß in der Nachspielzeit zur Entscheidung: Aljaz Cavnik trifft in der 91. Minute zum 2:2-Ausgleich.
Ein Punkt damit nur für die Gastgeber aus St. Peter und das ist doppelt bitter. Denn auch der bisher Zweitplatzierte der Liga, USV Mooskirchen, ließ Punkte liegen. Und zwar unverhofft gleich alle beim AC Linden. Mit einem Sieg wäre St. Peter daher Zweiter gewesen. So heißt es, Warte auf die nächste Runde, wo der große Schlager von Tabellenführer Rebenlad gegen Mooskirchen steigt.