Mit 0:1 verlor FC HG Haustechnik Ligist am vergangenen Samstag zu Hause gegen SV Bad Schwanberg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, kamen zwar zu ihren Möglichkeiten, Tore gab es aber nicht zu verzeichnen. Dafür gab es jede Menge literarische Ergüsse vom Liveticker - es zahlt sich aus diesen genau durchzulesen.
Fazit zur Halbzeit: Beide Teams bestechen derzeit offensiv durch ihr deutliches Engagement für den Umweltschutz: kein Feuerwerk
Spitzer_vom_SchilcherSpritzer, Ticker-Reporter
Im zweiten Durchgang gab es dann mehr Tormöglichkeiten zu sehen, die 450 Besucher mussten sich aber bis in die Nachspielzeit gedulden, denn erst da fiel der einzige Treffer im Spiel. Bad Schwanberg brach den Bann in der Nachspielzeit, als Damir Dedic das erste und einzige Tor des Spiels erzielte (93.). Schließlich strich SV Bad Schwanberg die Optimalausbeute gegen FC Ligist ein.
Lackner und Appler heute leider nicht mit von der Partie. Beide haben sich eine Zerrung beim Assenheben zugezogen. Gute Besserung!
Spitzer_vom_SchilcherSpritzer, Ticker-Reporter
Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt FC HG Haustechnik Ligist den vierten Platz in der Tabelle ein. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ FC Ligist zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.
Bad Schwanberg macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position fünf. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für SV Bad Schwanberg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Als Nächstes steht FC HG Haustechnik Ligist I SC hagebau Wallner Bad Gams gegenüber (Freitag, 18:30 Uhr). Am Sonntag empfängt Bad Schwanberg UFC TEAM Strommer Söding.
Jürgen Hiden, Trainer Ligist:
"Trotz der Niederlage bin ich mit dem Auftritt meiner Jungs sehr zufrieden. Wir haben es nicht geschafft, die Überlegenheit in Tore umzumünzen, deshalb müssen wir dem Gegner zu drei Punkten gratulieren."
FC HG Haustechnik Ligist I: Markus Fraißler - Oliver Blumauer, Martin Schlatzer, Ing. David Hermann, Manuel Ruprechter - Patrick Hutter, Jürgen Hiden, Barnabas Vecsey - Matthias Repic (K), Dominic Scheiber, Yuri Wundrak
Ersatzspieler: Adrian Klade, Patrick Rieger, Markus Flecker, Patrick Andre Peking, Lucas Wiesner
Trainer: Jürgen Hiden
Bad Schwanberg: Daniel Kinzer - Vedran Keser, Matevz Struc - Michael Schuster, Marcus Prattes, Christian Prattes-Kluge (K), Semin Mrkaljevic, Nik Lorbek - Elias Veit, Adel Hachoud, Damir Dedic
Ersatzspieler: Matic Struc, Markus Sebastian Saurer, Lukas Koch, Semir Alija, Kevin Waldbauer, Christopher Townsley
Trainer: Jerko Grubisic
by ReD
Fotos: SV Bad Schwanberg