Die Sporthalle Leibnitz war Austragungsort für den 11. Fußball-Hallencup für Damen- und Herrenmannschaften, organisiert vom Fußballcollege Leibnitz. Die unzähligen Spielerinnen und ihre männlichen Kollegen begeisterten durch ihr sportliches und technisches Können. Am Ende setzten sich die Hausherren durch - der 1. FC Leibnitz ging als Turniersieger vom Parkett.
Die vielen Zuschauer erlebten in den gesamt 38 Runden eine Reihe von spektakulären Zweikämpfen begleitet von überwiegend sportlicher Fairness. Ins Auge stachen vor allem der Teamgeist und die Motivation aller Mannschaften, Tore zu schießen. Und die gab es zuhauf. Ins sprichwörtliche Netz gingen insgesamt 118 Bälle. Neben den sportlichen Ereignissen freute sich der Veranstalter besonders darüber, dass 27 Spielerinnen und Spieler dieses Fußballturniers ihre Ausbildung einst im Fußballcollege Leibnitz absolvierten.
Als Sieger aus dem Turnier gingen bei den Herren der 1. FC Leibnitz hervor, der im Finale USV Gabersdorf mit 4:1 bezwang, bei den Damen holte sich den Siegerpokal die Mannschaft von Treffpunkt Sport mit einem 6:3 gegen LUV Graz.
Mirca Malagic vom 1. FC Leibnitz wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt, Ernst Jahrbacher (l.) und seine Bruder Anton gratulierten im Namen vom Fußballcollege Leibnitz.
1. FC Leibnitz
USV Gabersdorf
SV Gralla
SC Eibiswald
SG Tillmitsch/Flavia Solva II
SV Weinburg
Bester Spieler: Mirca Malagic, 1. FC Leibnitz
Bester Tormann: Christoph Leitinger, SC Eibiswald
Torschützenkönig: Marcel Musger (4 Tore), 1. FC Leibnitz
Treffpunkt Sport
LUV Graz
SV Union Oberhaag
SV Strassgang
Kötz-Haus Ladies
1. FC Leibnitz Frauen
Beste Spielerin: Jessica Frieser, Treffpunkt Sport
Beste Torfrau: Nathalie Bachmeier, LUV Graz
Torschützenkönigin: Jasmin Pistotnik (5 Tore), Treffpunkt Sport
by ReD
Fotos: Peter Altenbacher