Mit Helmut Kraft als Chefcoach geht der SK Raiffeisen Zell am Ziller in die Rückrunde der 1. Klasse Ost. Der Sicherheitspuffer auf die Abstiegszone ist noch keinesfalls beruhigend, deswegen will das Team von Zell am Ziller möglichst schnell viele Punkte sammeln.
Helmut Kraft, Trainer SK Raiffeisen Zell am Ziller: „Die Zielsetzung für das Frühjahr: So viele Spiele wie möglich Spiele gewinnen. Leider ist ein Spieler aktuell verletzt und nicht einsatzfähig. Lukas Kröll leidet an einem Knorpelschaden.“
Helmut Kraft: „In den bisherigen Vorbereitungsspielen gab es einen 3:1 Sieg Vomp, ein 3:3 gegen den FC Achensee. Gegen Schlitters spielten wir 1:1 und gegen Kolsass setzte es eine 1:9 Niederlage. Weiter Testspiele gibt es noch gegen Mayrhofen 1b, Finkenberg und Stumm.“
Helmut Kraft: „Mein Titelfavorit in der 1. Klasse Ost ist für mich Herbstmeister Müster. Österreichischer Meister in der tipico Bundesliga wird Rapid. Österreich schafft bei der Endrunde der EM den Einzug in das Viertelfinale. Mein Favorit auf den Titel ist Italien.“
Helmut Kraft: „Besonders wichtig erscheint mir, dass Linienrichter bei den Spielen der 1. Klasse Ost fungieren.“