Spielberichte

Erste Halbzeit eng, zweite Halbzeit klare Sache für Schönberg gegen KM2 von Telfs

planetwin365.at präsentiert: Schlagerpartie in der 3. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse Mitte. Der SV Schönberg empfing den SV Telfs 1b – beide Teams haben die ersten beiden Partien gewonnen. Schönberg stark über neunzig Minuten, Telfs kann aber das Spiel bis zur Pause offen halten. Am Ende gewinnt aber Schönberg recht klar mit 5:2. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Zwei dumme Tore gegen Telfs

Der Trainer des SV Telfs, Josef Sporer, bezeichnet die beiden Gegentreffer in der ersten Hälfte als dumme Tore. Süleyman Emre Kocak bringt Schönberg bereits in der neunten Minute in Führung, als auch Daniel Pfurtscheller in der 29. Minute trifft, scheint das Spiel in eine klare Richtung zu laufen. In Hälfte eins hält aber Telfs vehement dagegen und kann sogar noch ausgleichen. Ali Bostan und Mathias Rattacher bringen ihr Team wieder ins Spiel. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte ist aber das Team von Telfs schnell 2:4 im Rückstand. Ein Doppler von Süleyman Emre Kocak lässt Schönberg auf 4:2 davonziehen. Telfs kann jetzt nicht mehr wirklich dagegen halten und kassiert in der 80. Minute noch den fünften Gegentreffer durch Emre Aysel. Ein gelbes Kartengewitter beschließt die Partie – nur der Zufall bewahrt die Partie wohl von einem oder mehreren Ausschlüssen. Fast ein Dutzend gelbe karten werden verteilt, dafür gibt es aber auch sieben Tore.

 

Dirk Kuhlewind, Trainer SV Schönberg: „Schönberg hat das Spiel eigentlich zu jeder Zeit dominiert. Telfs ist zu drei Chancen im ganzen Spiel gekommen.“

 

Josef Sporer, Trainer SV Telfs 1b: „Ein absolut verdienter Sieg für Schönberg. Sie waren heute die bessere Mannschaft. Trotzdem war es zwischenzeitlich vom Ergebnis her sehr knapp. Wir hatten nach dem 2:2 das 3:2 am Fuß, in der zweiten Halbzeit hat aber die Aggressivität gefehlt. Die Leistung war aber an und für sich heute ganz gut, ich erwarte mir aber von der Mannschaft im nächsten Spiel eine Reaktion auf die heutige Niederlage und ganz speziell den schwachen Phasen unseres Teams in diesem Spiel. Das müssen wir abstellen.“

 

Schönberg übernimmt Führung vor Flaurling

Telfs fällt durch die Niederlage in Schönberg auf Platz drei der Tabelle zurück, Schönberg mit dem Punktemaximum auf dem ersten Platz. Flaurling kann die weiße Weste ebenfalls verteidigen – 4:2 gegen Thaur 1b. Drei Mannschaften noch ohne Punkte – Scharnitz (bitteres 0:11 auswärts gegen Mieming) und die KM2 von Völs und Seefeld.