Spielberichte

Wolfgang Kofler und Karl Max Draxl analysieren Natters II gegen Seefeld II

planetwin365.at präsentiert: Hochdramatische Partie in der dritten Runde der 2. Klasse Mitte. Der FC Koch Türen Natters 1b traf auf den SK Seefeld 1b und die Gäste sahen bereits wie die Sieger in dieser Partie aus – eine 2:0 Führung in der 60. Minute. Natters gibt aber nicht auf und kommt in der Nachspielzeit sogar noch zum Siegestreffer. Das Ergebnis der Analyse der beiden Trainer stimmt überein – auch Seefeld hätte sich einen Punkt verdient. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Maximales Risiko im Finish

Wolfgang Kofler, Trainer FC Koch Türen Natters 1b: „Zunächst waren wir davor gewarnt, dass Seefeld mit Herrn Vasic wieder auf einen sehr gefährlichen Spieler zurückgreifen konnte. Obwohl wir in der Vorwoche in Völs sehr gut gespielt haben, begannen wir sehr unsicher und fanden in der gesamten ersten Halbzeit nie ins Spiel. Daraus resultierte das verdiente 1:0 für die Gäste. Nachdem wir schon in Halbzeit eins (nach dem Gegentor) gewechselt hatten, stellten wir in der Pause auf ein neues System um und wechselten erneut. Ein dummes Attackieren im eigenen 16er führte zu einem Elfer für Seefeld und zum 2:0. Eine halbe Stunde vor Schluss schien das Spiel bereits entschieden. Einen schlechten Rückpass der Seefelder Abwehr fing Florian Köll jedoch ab und schob beim Tormann vorbei ein und verkürzte zum 1:2. Drei Minuten später wurde derselbe Spieler im 16er der Seefelder gefoult und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Florian Köll verwertete den Elfer selbst und glich aus. Unmittelbar vorher vergaben die Seefelder einige Konter und damit wohl einen sicheren Sieg. In den letzten zehn Minuten riskierten wir dann alles. Nachdem in Minute neunzig Philipp Haider am Seefelder Schlussmann scheiterte, flankte Haider in Minute 93 über die gesamte Abwehr und Stefan Kranzler muss nur mehr zum viel umjubelten 3:2 einnicken. Mein Fazit: Natters zeigt wieder viel Kämpferherz und Moral - wobei ein Punkt für die Seefelder, die stark gespielt haben, nicht unverdient gewesen wäre.“

 

Natters spielerisch besser

Karl Max Draxl, Trainer SK Seefeld 1b: „Natters war spielerisch besser, aber sie waren in der ersten Halbzeit nicht zwingend. Wir sind im Mittelfeld und Abwehr gut gestanden und haben auch verdient 1:0 in der Halbzeit durch ein Tor von Goran Vasic geführt. Natters kam mit viel Schwung aus der Halbzeit - wieder spielerisch besser! Wir sind dann durch einen Konter, der zu einem Elfmeter führte, in der 62. Minute 2:0 in Führung gegangen, Torschütze abermals Goran Vasic. Dann profitierte Natters durch Eigenfehler unserer Seite. Der Anschlusstreffer durch Natters in der 71. Minute durch Florian Köll. Drei Minuten später abermals Florian Köll zum 2:2 durch einen Elfmeter. In der Nachspielzeit das 3:2 für Natters durch Stefan Kranzler. Natters spielerisch besser aber wir haben meiner Meinung sehr gut dagegen gehalten und durch Eigenfehler schließlich verloren! Ein Remis wäre meiner Meinung nach in Ordnung eher gegangen!“