Auch in der Bezirksliga Ost erwacht der Fußball aus dem Winterschlaf. Die ersten Testspiele stehen am Programm und Ligaportal.at Tirol bringt exklusiv einen Überblick über alle Spiele in denen die Mannschaften für die kommende Meisterschaftsrückrunde testen werden. Die Spiele sind nach Spieltagen aufgelistet um eine gute Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Achtung: Wir ersuchen zu berücksichtigen, dass Testspiele oft kurzfristig verschoben oder abgesagt werden – nicht nur aus witterungsbedingten Gründen. Bitte vorab immer auf der Homepage der Vereine informieren, ob das Testspiel auch plangemäß stattfindet.
Änderungen und Ergänzungen des Spielplans und Testspielergebnisse bitte per E-Mail an unsere Redaktion richten –
Tore für Stans: Keiler, Neid, Rosic, Haid (2)
Tore: Denis Rosic (2)
Johannes Freudenschuss, sportlicher Leiter SV Zillertaler Trachtenwelt Schlitters: "Durch das Spiel am Mittwoch merkte man doch die Müdigkeit der Spieler. Es wurden aber durch Benjamin Simon und Nenad Mitrovic hochkarätige Chancen vergeben. Radfeld war vor allem in Halbzeit eins viel bissiger und schneller. An diesem Tag aber ein verdienter Sieg für Radfeld."
Tore für Achensee: Florian Bauer (62.), Patrick Schautzer (89.)
Manfred Prebio, Trainer Achensee: "Ausgeglichenes kampfbetontes Spiel, Routine hat sich durchgesetzt.Tolles Volleytor nach Eckball in der 89.Min durch Patrick Schautzer.
Thomas Kopp, Trainer FC Kramsach/Brandenberg: „Das Spiel war sehr fair geführt von beiden Seiten. So konnte man sich auch spielerisch sehr gut in Szene setzen. Halbzeit eins war sehr schnell und auch läuferisch gut. Ich war auch in spielerischer Hinsicht mit meinem Team sehr zufrieden - wieder einen Schritt vorwärts. Die Tore waren sehr schön heraus gespielt. Gegen Ende der zweiten Halbzeit waren wir dann müde und Westendorf konnte sich in unserer Hälfte einigeln. Mehr als ein bis zwei Chancen und ein Tor waren aber nicht drinnen, denn unsere Abwehr stand wieder gut. Wir konnten uns im Konterspiel auszeichnen, waren allerdings nicht sonderlich effektiv.“
Franz Gruber, Trainer SK Hippach: „Wir konnten das Spiel optisch bestimmen, jedoch war die Chancenauswertung mangelhaft. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel bis zur 70. Minute klar bestimmt, jedoch zum Schluss kamen die Vomper zu zahlreichen guten Chancen, die unser Tormann super zunichte machte.“
Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „Top-Test gegen eine spielerisch starke Mannschaft, der wir aber mit unserem Pressing Probleme bereiten konnten. Im Konter waren wir stets gefährlich und haben leider einige Tausender vernebelt.“
19:00 Uhr Fritzens
19:30 Uhr Kunstrasen Kramsach
14:00 Uhr Kunstrasen Beselesportplatz
16:00 Uhr Fügen
16:00 Uhr Sportplatz Stans
14:00 Uhr Fügen
16:00 Uhr Kunstrasen Schwaz