Und schon steht die 4. Runde in der Bezirksliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Daniel Schwemmberger, der Trainer der SVG Uderns, hat die kommende Runde analysiert.
"Die beiden Tabellennachbarn sind sehr gut in die Saison gestartet und es fallen bei ihren Spielen immer relativ viele Tore. Ich tippe auf ein Unentschieden!"
"Das langersehnte Derby gegen unseren Nachbar- und Kooperationsverein im Nachwuchs lockt hoffentlich viele Zuschauer ins Uderner Gießenstadion. Ein Derby hat immer eigene Gesetze und jeder Spieler wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, nichtsdestotrotz glaube ich an einen Heimsieg meiner Mannschaft."
"Stans hat noch kein Spiel in dieser jungen Saison verloren und wird sich auch auswärts von ihrer besten Seite zeigen, jedoch wird es auf dem Kunstrasen in Alpbach alles andere als leicht werden. Es wird ein knapper Auswärtssieg werden."
"Der SV Fügen 1b hat im Sommer nicht nur einen Trainerwechsel, sondern auch ein wenig einen Generationswechsel durchgeführt. Viele junge Spieler gespickt mit einigen Routiniers sorgen nun Woche um Woche für Gesprächsstoff. Ich denke daher auch, dass es in Niederndorf wieder zu drei Punkten reichen wird und tippe auf einen Auswärtssieg!"
"Wildschönau hat schon beim Spiel gegen meine Mannschaft gezeigt, dass sie um den Titel mitspielen möchten und auch können. Nach den vielen verlorenen Punkten in den ersten drei Spielen wird die Mannschaft sich nun aber keine Blöße mehr geben und einen deutlichen Sieg in Radfeld einfahren."
"Als Top-6 Team der letzten Saison läuft Kössen im Moment noch ein bisschen ihrer Form hinter her. Das Heimspiel gegen die Wörgl Juniors wird daher kein leichtes Spiel werden, jedoch wird es einen Heimsieg in der Kaiserwinkl Arena in Kössen geben."
"Der FC Tux ist zu Hause im Alpenstadion Tux eine Macht! Dort werden sich noch einige Vereine die Zähne ausbeißen. So auch die Kitz Juniors, die zwar in der letzten Runde einen tollen und hohen Sieg feiern konnten, aber dieses Mal keinen Punktezuwachs am Konto verbuchen können."