Und schon steht die 5. Runde in der Bezirksliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Die Vorschauanalyse kommt in dieser Woche vom Trainer des SV Fügen II, Christoph Margreiter, der zur Tippabgabe bemerkt: "Die Urlaubszeit neigt sich dem Ende zu, dadurch werden die Kader bei allen Mannschaften wieder gut besetzt sein, dadurch ist es schwierig einen Tipp abzugeben. Die zweite Vorschauanalyse kommt vom ligaportal.at Experten Alois Neumayr.
"Derbytime! Mit Sicherheit ein spannendes und hart umkämpftes Derby mit vielen Zuschauern in Fügen. Meine Jungs sind heiß auf das Spiel und sie werden alles geben, damit die drei Punkte in Fügen bleiben. Tipp: Bei der eigenen Mannschaft gebe ich keinen ab. Alois Neumayr: 1:1 Beide Mannschaften stark in Form und das spricht für ein Duell auf Augenhöhe, eine Punkteteilung am wahrscheinlichsten."
"Ried/Kaltenbach wird nach der Derbyniederlage gegen Uderns auf Wiedergutmachung aus sein. Alois Neumayr: 2:0 "Abstiegskampf" zwischen Ried/Kaltenbach und Radfeld, die letztes Spiel gegen Wörgl überrascht haben, doch Ried/Kaltenbach wird zu Hause nichts anbrennen lassen."
"Tux zwar noch ungeschlagen, aber in der Wildschönau zu punkten, ist extrem schwierig. Alois Neumayr: 3:2 Wildschönau nicht in der Form, die man sich erhofft hat, doch gegen Tux könnte man den Dreier holen."
"Ein Spiel auf Augenhöhe, Alois Neumayr: 2-2 Tabellenposition ähnlich, schwer einzuschätzen, wer die Nase vorne haben wird."
"Wörgl zu Hause schwer einzuschätzen. Alois Neumayr: 1:4 Wörgl nicht mehr in der Form wie einst, Oberlangkampfen kann sich wahrscheinlich klar durchsetzen."
"Kitzbühel für mich klarer Favorit. Alois Neumayr: 2:2 Bei beide Teams mit Luft nach oben, deswegen könnte ein Remis doch realistisch sein, selbst wenn der Heimvorteil sicherlich für Kitzbühel sprechen würde."
"Niederndorf sicher top motiviert nach dem Sieg gegen uns, Stans noch nicht in Topform, wird aber zu Hause nichts anbrennen lassen. Alois Neumayr: 2:1 Stans mit der Möglichkeit gegen Niederndorf drei Punkte auf eigenem Rasen zu holen."