Spielberichte

Roppen/Karres mit einem deutlichen Sieg in Sölden

Die noch punktelose SPG Sölden musste in der 3. Runde der Bezirksliga West eine empfindliche Heimniederlage hinnehmen. Die SPG Roppen/Karres feiert einen deutlichen 6:0 (2:0) Erfolg und rehabilitiert sich damit für die Niederlage am letzten Spieltag.

Die Mannschaft von Coach Halwax startet im Spiel gegen Sölden ambitioniert und mit viel Druck. Die logische Konsequenz das 1:0 in der 15. Spielminute. Dominic Scheiber geht alleine auf Tormann Santer zu und verwertet sicher zur Führung. In der weiteren Folge kommen die Gastgeber aber auf und kommen ihrerseits zu einigen Halbchancen, die man aber nicht nutzen konnte. Die Gäste aus Roppen/Karres habe in dieser Phase des Spiels Glück, können dann aber wieder zulegen.

 

2:0 bringt Entscheidung

In der 45. Minute kommt Sascha Neurauter nach einem Gestochere an den Ball und trifft zum 2:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen und die Gäste spielen die Partie nach der Pause sicher nach Hause. Sascha Neurater trifft in der 54. Minute nach einem schönen Lupfer von halbrechts zum 3:0. Wenig später ist es Neururer, der alleine vor dem Tor für den vierten Treffer sorgt. Die SPG Roppen/Karres hat an diesem Abend aber noch nicht genug. Andreas Schuchter sorgt mit einem Traumschuss aus 20 Metern für das 5:0 (77.) und in der 79. Minute per Elfmeter für den Schlusspunkt in einer schlussendlich einseitigen Partie. Für die Mannschaft aus Sölden heißt es weiterkämpfen, um vielleicht schon nächste Woche die erste Punkte zu holen. Die SPG Roppen/Karres hingegen kann sich wieder nach oben orientieren.

 

Detlev Halwax (Trainer, SPG Roppen/Karres): „Wir haben uns für dieses Spiel viel vorgenommen und sind auch dementsprechend mit viel Pressing gestartet. Es war eine kompakte Leistung der gesamten Mannschaft, ich bin natürlich sehr zufrieden. Besonders freut es mich für unsere Neuzugänge, die erstmals treffen konnten.“