SVG Zimmerei Schwaighofer Erl lauert nach der Hinrunde der Gebietsliga Ost auf dem dritten Tabellenplatz. Ein Punkt hinter Schlitters und drei Punkte hinter Langkampfen lässt natürlich auch die Aufstiegs- oder gar Titelvision für das Frühjahr 2024 am Leben. Für den Kapitän von Erl, Martin Schwaiger, sind aber Langkampfen und Schlitters die Titelfavoriten. Martin Schwaiger hat Erl immer die Treue gehalten und wir haben den Kapitän von Erl um seine Stellungnahme zu wichtigen aktuellen Themen gebeten.
Martin Schwaiger: „Ich wurde in Erl ausgebildet und habe dem Verein stets die Treue gehalten.“
Martin Schwaiger: „Werner Hochstaffel war sicher der Trainer, der mich am meisten geprägt hat!“
Martin Schwaiger: „Für mich ist Fußball sehr wichtig, weil ich seit über 20 Jahren mit meinen Freunden zusammen spielen kann und weil durch Fußball der Zusammenhalt als Gruppe und Mannschaft sehr groß ist, egal ob man verliert oder gewinnt. Es gibt aber auch wichtigere Dinge als Fußball!“
Martin Schwaiger: „Der Aufstieg in die Gebietsliga war mein Highlight!“
Martin Schwaiger: „Die schwerste Zeit war, als wir in der 1. Klasse im hinteren Tabellendrittel gelandet sind!"
Martin Schwaiger: „Unseren Verein hat immer stark gemacht, dass sich viele Leute für ihn engagieren und eine Menge Zeit investieren!“
Martin Schwaiger: „Für das Frühjahr 2024 haben wir uns keine fixen Ziele gesetzt. Wir wollen natürlich unser Bestes geben und vorne dabei bleiben!“
Martin Schwaiger: „Ein paar Runden vor Schluss schauen wir dann, was möglich ist. Persönlich möchte ich endlich torgefährlicher werden!“
Martin Schwaiger: „Die Titelfavoriten sind für mich Langkampfen und Schlitters!“
Martin Schwaiger: „Mein Lieblingsteam ist ganz klar der TSV 1860 München. Einmal Löwe, immer Löwe!“
Martin Schwaiger: „Im Fußball allgemein gefällt mir die Entwicklung hin zu immer mehr Spielen und Wettbewerben überhaupt nicht. Da verliert man die Lust, Spiele im Fernsehen anzuschauen!"
Martin Schwaiger: „Meine Vorbilder sind natürlich meine Eltern!“
Martin Schwaiger: „Mein fußballerisches Vorbild ist Frank Lampard. Mir gefiel immer seine Torgefährlichkeit aus dem zentralen Mittelfeld heraus!“
Martin Schwaiger: „Meine anderen Hobbys sind Tennis, Volleyball, Schifahren, Wandern, Reisen und mit Freunden Zeit verbringen!“