Spielberichte

Alpbach holt drei enorm wichtige Punkte gegen Angerberg

Einen Fußball-Leckerbissen durfte man sich in der Gebietsliga Ost von der Partie FC Raiffeisen Wacker Alpbach gegen den SV Angerberg nicht erwarten. Für Alpbach ging es in diesem Heimspiel um drei enorm wichtige Punkte. Dementsprechend entwickelte sich auch das Spiel. Alpbach kämpferisch, vor allem mit hohen Bällen agierend, konnte aber am Ende doch drei extrem wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren und gewann mit 1:0. Angerberg vergab einige gute Möglichkeiten, darunter auch einen Strafstoß.

 

 

Hagelgewitter und Führungstor knapp vor der Pause

Kein schönes Spiel zum Anschauen für die etwa 300 Zuschauer am Kunstrasen der Alpbacher Sportanlage. Alpbach agiert mit hohen Bällen nach vorne. Angerberg findet schwer ins Spiel, da Alpbach sehr kampfstark auftritt. In den ersten Minuten gelingen Angerberg nur wenige heraus gespielte Aktionen. Eine davon findet Markus Mayr in der 20. Minute vor – er trifft aber nur die Latte. In der 25. Minute scheitert abermals Markus Mayr mit einem Schuss an die Querlatte oder besser gesagt, der Goalie von Alpbach kann den Ball gerade noch an diese lenken. In der 30. Minute wird Dominik Freidorfer im Strafraum zu Fall gebracht. Thomas Haaser kann den Strafstoß nicht verwerten – Jan-Hendrik Fritze im Kasten der Heimelf wehrt ab. Kurz danach öffnete der Himmel seine Schleusen – ein heftiges Hagelgewitter erzwingt eine Unterbrechung der Partie. Schwierige Bodenverhältnisse nach dem Wiederanpfiff. Kurz vor der Halbzeit ein Freistoß an der Mittellinie. Der Ball kommt hoch vors Tor, wird zweimal verlängert und Luca Mayer köpfte zum 1:0 für Alpbach ein. Pausenstand 1:0 für Alpbach.

 

Angerberg mit Schwächen im Abschluss

Nach der Pause will Angerberg zwar Fußball spielen, aber viel läuft an diesem Tag für die Gäste nicht zusammen. Zu viele Abspielfehler, dazu Alpbacher Kicker die speziell im Mittelfeld sehr zweikampfstark und bissig agierten. Angerberg hat in Minute 85. noch einen Sitzer durch Freidorfer zu verzeichnen. Freidorfer läuft alleine auf den Goalie zu, kann aber ebenso wie Damian Maier, zwei Minuten später, nicht erfolgreich abschließen. Alpbach holt drei extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

Mario Höck, Trainer SV Angerberg: „Alles in Allem kein gutes Spiel von uns. Wir hatten aber sicherlich die besseren Torchancen. Aber wenn man keine Tore schießt, kann man kein Spiel gewinnen!“