Gebietsliga West

Tarrenz setzt auf junge Offensivkräfte

In der Gebietsliga West konnte der FC Tarrenz in der Hinrunde einen Platz im Mittelfeld erobern. Dieser ist aber nach unten noch nicht wirklich abgesichert. Aktuell beginnt die Abstiegszone lediglich vier Punkte hinter dem Team von Tarrenz. Für Trainer Markus Wehinger gibt es in der Offensive gute Ansätze von jungen Spielern, auch im Defensivverhalten gibt es Potential nach oben.

 

Trainingsbeginn am 30. Jänner

Markus Wehinger: „Wir starten am 30. Jänner in die Intensivphase der Vorbereitung – die Vorbereitungen laufen bereits – wir halten aber noch ein wenig inne. Von dem was man im Winter in der Vorbereitung macht lebt man ja das ganze Jahr. Die Bedingungen sind bekannt schwierig, man kann nur versuchen das Optimum heraus zu holen.“

 

Clemens Mark schwer verletzt

Eine bittere Nachricht gibt es allerdings bereits aus Tarrenz zu vermelden. Markus Wehinger: „Clemens Mark hat sich leider schwer verletzt und wird lange ausfallen. Mathias Schöpf fehlt uns natürlich auch in der Offensive sehr. Ich setze da aber schon auf die jungen Offensivkräfte die nachdrängen. Marco Aigner hat ja schon mehrmals getroffen und ich hoffe, dass er sich einen Fixplatz in der Startelf sichern kann. Ein weiterer Schwerpunkt in der Vorbereitung muss natürlich auch die Defensive sein. 35 Gegentreffer in dreizehn Spielen war fast die Top-Negativmarke der Liga. kaderänderungen wird es aber in Tarrenz keine geben.“ Die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht Clemens Mark eine baldige Genesung!