Gebietsliga West

Zwei neue Spieler für den FC Oberhofen

Höchst spannend die Ausgangslage nach der Hinrunde der Gebietsliga West. Platz eins und sieben trennen nur sechs Punkte, der FC Fritz Oberhofen liegt auf Platz vier. Für Trainer Bernhard Mittermair eine ähnliche Situation wie nach der Hinrunde der Saison 15/16. Alles ist möglich!

 

 

Zu Hause durchwachsen, auswärts top

Der Schlüssel noch weiter nach oben zu kommen liegt für Oberhofen wohl in den Heimspielen. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen ist zwar eine leicht positive Bilanz, aber nur Platz acht in der Tabelle. Auswärts ist Oberhofen sehr stark – elf Punkte aus sechs Spielen. In den letzten fünf Spielen der Hinrunde lief es gut – leichter Rückschlag war die 1:2 Niederlage im letzten Punktespiel 2015 in Haiming. Auch im Cup kam man immerhin bis in die dritte Runde – gegen Zirl kam dann mit einem 1:4 zuhause das Aus.

 

Zwei neue Kicker

Bernhard Mittermair: „Vom SK Rietz wurde Mittelfeldspieler Jonas Kaschka verpflichtet. Da auch sein Bruder Emil schon bei uns spielt, hoffen wir natürlich, dass er sich schnell in die Mannschaft einfügen kann und freuen uns schon auf starke Spiele der Kaschka-Brüder. Weiters konnte ein alter Bekannter wieder an den Inn gelotst werden. Vom TS Raika Stams wurde Stürmer Patrick "Pati" Falkner geholt. Patrick konnte seine Stärken schon im FCO Dress zeigen und hatte maßgeblichen Anteil am damaligen Aufstieg in die Gebietsliga West. Nach einem kurzen Intermezzo beim Heimatclub Stams ist er nun wieder in seiner zweiten Heimat. Die beiden Spieler wollten wieder für Oberhofen spielen und wir bedanken uns auch bei Stams und Rietz diesem Wunsch nichts entgegengesetzt wurde. In der Rückrunde kann natürlich noch alles passieren, das kommt ja schon durch den Tabellenstand zum Ausdruck. Eine ähnliche Situation wie in der letzten Saison, wir haben ja nur zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei und vier Punkte fehlen uns auf Leader Natters!“