Punktegleich mit der Nummer zwei Längenfeld hat der SV Haiming eine extrem spannende Rückrunde in der Gebietsliga West vor sich. Auf Leader Natters fehlen Haiming nur zwei Punkte, allerdings gibt es auch jede Menge Verfolger. Zumindest vier Teams haben Haiming noch in Sichtweite und spekulieren natürlich auch auf den möglichen Aufstieg in die Landesliga.
Auswärts ist Haiming die Nummer eins – dreizehn Punkte aus sieben Spielen ist eine sehr gute Bilanz. Nach Verlustpunkten ist allerdings Oberhofen vorne und Natters gleich auf. Zuhause ist Haimings Bilanz zwar klar positiv, relativ gesehen reicht es aber „nur“ für Platz sieben. Haiming hat aber noch einen kleinen Trumpf in der Hand. Mit sechs Spielen hat man ein bzw, zwei Spiele weniger zuhause ausgetragen als die Mannschaften die weiter oben in der Tabelle stehen. Haiming konnte sich auch gegen Ende der Hinrunde deutlich steigern. Nur ein Punkt aus den ersten drei Spielen, darunter auch das bittere 1:6 zuhause gegen Längenfeld. In den letzten sechs Spielen der Hinrunde gab es aber vier Siege und zwei Remis und damit konnte man sich für die Rückrunde alle Optionen offen halten.
Roman Reinstadler, Trainer SV Haiming: „Nach aktueller Lage wird es keine Änderungen in unserem Kader geben. Wir haben am 14. Jänner die Vorbereitung gestartet und traditionell steht natürlich zunächst Kondition und Lauftraining im Mittelpunkt. Spielerische Praxis werden wir uns dann in Telfs holen, auch in der Halle wird es Trainingseinheiten geben. Geplant sind vier Vorbereitungsspiele auf eine sicherlich sehr spannende Rückrunde. Wir konnten ja im Herbst sehr gut mithalten und es ist noch alles möglich!“