Schon recht gut in Schwung präsentierte sich SPG Arlberg in der Vorbereitung auf die Meisterschaft der Gebietsliga West und im Tirol Cup. Nach der Überraschung gegen Axams war dann aber doch gegen den SVI Endtstation. In der Meisterschaft geht es am 13.8.17 in Haiming los.
Heiko Luchetta, Co-Trainer SPG Arlberg: „Wir haben bereits ein sehr umfassendes Trainingsspielprogramm absolviert und haben auch im Tirol Cup drei Spiele bestritten. Gegen Axams konnten wir im Cup 5:2 erfolgreich bleiben, sind dann aber gegen den SVI klar ausgeschieden.
Trainingsspielergebnisse:
FG Schönwies/Mils in Mils 5:3 Sieg
FC-Bayern Altherren in St. Anton 1:4 Verloren (Jubiläumsspiel)
CUP-Vorrunde gegen Grins in Grins 8:0 Sieg
SPG Pians/Strengen in St. Anton 7:1 Sieg
CUP-Vorrunde gegen Axams in St. Anton 5:2 Sieg
Cup-Hauptrunde gegen SVI in Pettneu 0:7 Verloren
Heiko Luchetta: „Wir erwarten uns einen vorderen Mittelfeldplatz. Ziel ist es, unseren Kader noch etwas breiter aufzustellen und zwei junge Kicker einzubauen! Kadererweiterungen hat es ansonsten, bis auf die geplante Integration von weiteren Eigenbauspielern, keine gegeben.“
Heiko Luchetta: „In unserer Liga entweder der IAC oder Vils. Titelfavorit in der tipico Bundesliga Red Bull Salzburg und in der Deutschen Bundesliga FC Bayern München.“
Heiko Luchetta: Ich wünsche mir möglichst wenige Verletzungen, tolle Kameradschaft und Spaß im Team – denn der Fußball soll in erster Linie ja Spaß machen ;-)!“