Spielberichte

Spannung pur: Seefelder Plateau siegt knapp gegen SPG Axams/Grinzens

SPG Axams/Grinzens
Seefelder Plateau

Hochdramatisches Spiel zum Auftakt der Rückrunde der Gebietsliga West. Die SPG Axams/Grinzens und der FC Seefelder Plateau lieferten sich eine mitreißende Partie, die am Ende Seefeld mit 4:3 gewinnen konnte. Damit hat Axams/Grinzens den zweiten Tabellenplatz an Inzing verloren, da Inzing die SPG Rietz-Stams mit 3:1 besiegen konnte. Das Spiel des Tabellenführers Imst II in Tarrenz konnte nicht ausgetragen werden und wurde auf den 2. April 2025 verschoben.

Offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der vierten Minute schob Dimitri Gutwenger für die SPG Axams/Grinzens trocken ein und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber gelang es Marius Mittich in der 12. Minute, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen.

In der 35. Minute überraschte Marcel Föger die heimischen Verteidiger und traf zum 1:2, womit er die Führung für den FC Seefelder Plateau herstellte. Dieses Tor kam aus einer Situation heraus, die scheinbar aus dem Nichts entstand, während die SPG Axams/Grinzens kurz zuvor eine Großchance vergab. So gingen die Teams mit einem knappen Vorsprung der Gäste in die Halbzeitpause.

Dramatik in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Intensität des Spiels weiter. In der 63. Minute gelang Dimitri Gutwenger sein zweiter Treffer des Tages, der den erneuten Ausgleich für die SPG Axams/Grinzens bedeutete. Zwei Minuten später stellte Brandon Cohen die Weichen für die Heimmannschaft mit einem fulminanten Schuss zum 3:2 auf Sieg.

Doch der FC Seefelder Plateau bewies abermals Moral und Kampfgeist. Sebastian Kollegger glich in der 81. Minute nach einem Standard zum 3:3 aus. Das Spiel blieb spannend bis zur letzten Minute. Als es schon nach einem Unentschieden aussah, schockte Serafin Kollegger die Gastgeber mit seinem Tor in der 90. Minute, das den entscheidenden 4:3-Siegtreffer für die Gäste markierte.

Die SPG Axams/Grinzens warf alles nach vorne, doch es blieb keine Zeit mehr für eine Reaktion. Mit dem Schlusspfiff endete ein packendes und torreiches Spiel, das den FC Seefelder Plateau mit drei wichtigen Punkten belohnte. Diese Leistung könnte ihnen helfen, ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen. Die Heimelf hingegen muss sich mit der Niederlage abfinden und ihre Chancen in den kommenden Spielen nutzen, um sich in der Tabelle zu verbessern.

Patrick Klotz, Trainer FC Seefelder Plateau: "Die erwartet schwere Partie auf dem extrem kleinen Platz! Ein richtiges Spiel entsteht dort nie – man muss das Spiel über den Kampf anlegen! 1:0 hinten – wir waren nicht wirklich wach in den ersten 15 Minuten, danach besser. Ausgleich durch Mittich! 1:2 durch Neuzugang Föger! 2. Halbzeit: klar besser, dann zehn Minuten Unordnung und schnell 2:3 hinten! Anschließend brutal viel Moral bewiesen! 3:3 durch Sebastian Kollegger und in der 90. Minute 3:4 durch Serafin Kollegger! Man of the Match: Mittich Marius – 1 Tor, 2 Torvorlagen! Alles in allem ein verdienter Sieg! Lob auch an Axams/Grinzens – sie haben es uns brutal schwer gemacht! Lob auch an den Linienrichter der Heimmannschaft – selten so einen fairen Liri gehabt!"

Gebietsliga West: Axams/Grinzens : Seefelder Pl. - 3:4 (1:2)

  • 90
    Serafin Kollegger 3:4
  • 81
    Sebastian Kollegger 3:3
  • 67
    Brandon Cohen 3:2
  • 64
    Dimitri Gutwenger 2:2
  • 35
    Marcel Föger 1:2
  • 12
    Marius Mittich 1:1
  • 4
    Dimitri Gutwenger 1:0