Spielberichte

Seefeld dreht Partie in Inzing auf beeidnruckende Art und Weise

SU Inzing
Seefelder Plateau

Im Duell zweier Teams aus dem oberen Mittelfeld setzte sich Seefeld auswärts in Inzing am Ende klar mit 4:1 durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte zeigte Seefeld in der zweiten Spielhälfte eine starke Leistung und drehte die Partie eindrucksvoll. Mit diesem Sieg klettert Seefeld auf Tabellenplatz sechs – direkt hinter dem heutigen Gegner Inzing.

Inzing startet stark, Plateau kontert eindrucksvoll

Das Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf, und bereits in der elften Minute brachte Nico Strobl die Hausherren der SU Inzing in Führung. Nach einem schnellen Vorstoß setzte er den Ball gekonnt ins Netz und sorgte damit für Jubel bei den Heimfans. Die Defensive der Gastgeber zeigte sich zunächst stabil und konnte einige Angriffe der Gäste entschärfen. So rettete Inzing in der 21. Minute ein weiteres Mal auf der Linie und bewahrte die Führung bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drehte der FC Seefelder Plateau jedoch richtig auf. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Marcel Föger in der 48. Minute der Ausgleich zum 1:1. Direkt im Anschluss, in der 49. Minute, nutzte Dario Dubravac die Unsicherheiten in der Inzinger Abwehr aus und erhöhte auf 2:1 für die Gäste. Der Doppelschlag schockte die Gastgeber, die sichtlich Probleme hatten, wieder ins Spiel zu finden.

Seefelder Plateau dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit

Der FC Seefelder Plateau ließ nicht nach und spielte weiterhin mit viel Druck nach vorne. In der 55. Minute war es dann Marius Mittich, der nach einem präzisen Zuspiel den Ball zum 3:1 einnetzte. Die Offensive der Gäste zeigte sich in dieser Phase äußerst effektiv und ließ der Inzinger Verteidigung kaum Luft zum Atmen. Die Gastgeber kämpften, fanden jedoch kein Mittel gegen die druckvollen Angriffe der Seefelder.

In der Schlussphase der Partie besiegelte Sandro Pilaj in der 90. Minute endgültig den Sieg für Seefelder Plateau. Nach einem schnellen Konter war er zur Stelle und erzielte das 4:1. Trotz der Bemühungen von Inzing blieb es bei diesem Endstand, und die Gäste konnten sich über einen souveränen Auswärtserfolg freuen. Die Partie endete nach 94 Minuten, und der FC Seefelder Plateau konnte drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Patrick Klotz, Trainer FC Seefelder Plateau: "Perfekt eingestellt auf die spielstarken Inzinger! In den ersten zehn Minuten waren wir noch nicht ganz bei der Sache, doch nach dem 1:0 waren wir hellwach und deutlich gefährlicher. Zur Halbzeit müsste es eigentlich 1:4 stehen, aber der Heim-Goalie hatte einen überragenden Tag. Nach der Pause ein Blitzstart unsererseits – bis zur 55. Minute hatten wir die Partie komplett gedreht. Inzing war in der zweiten Halbzeit kaum mehr präsent. Wir waren in allen Bereichen überlegen und hätten zwischen der 60. und 90. Minute noch mindestens vier Tore machen müssen. Alles in allem eine sehr starke Leistung und die perfekte Antwort auf die Niederlage letzte Woche. Großes Lob an das gesamte Team!"

Gebietsliga West: Inzing : Seefelder Pl. - 1:4 (1:0)

  • 93
    Sandro Pilaj 1:4
  • 55
    Marius Mittich 1:3
  • 49
    Dario Dubravac 1:2
  • 48
    Marcel Föger 1:1
  • 11
    Nico Strobl 1:0