Das Trio an der Tabellenspitze der Landesliga Ost ist noch enger zusammengerückt. Tabellenführer Kolsass/Weer kam in Stumm nicht über ein 1:1 hinaus. Die Verfolger nutzten dieses Remis: Jenbach gewann in Thiersee knapp mit 1:0 und liegt nun nur noch drei Punkte hinter Kolsass/Weer. Auch Aufsteiger SV Schlitters-Bruck-Strass, der eine tolle Saison spielt, feierte einen knappen 1:0-Erfolg gegen Söll und bleibt mit zwei Zählern Rückstand dicht hinter Jenbach.
Arno Gutsche, Obmann SV Schlitters-Bruck-Strass: "Heute, beim Freitagsspiel, war der FC Söll zu Gast. Bei nicht gerade freundlichem Fußballwetter wurde die Partie pünktlich um 19:00 Uhr von Schiedsrichter Bernecker angepfiffen.
Bereits in der 2. Minute gab es den ersten Eckball für unsere Mannschaft. Der Ball wurde scharf in den Strafraum gezirkelt, und Fabian Heim war mit dem Kopf zur Stelle – er brachte das Runde früh zur 1:0-Führung ins Eckige. Wer glaubte, dass es nun so richtig losgehen würde, irrte. Beide Mannschaften kamen nie wirklich ins Spiel. Die Gäste versuchten es immer wieder mit hohen Bällen über die Seiten, jedoch ohne Erfolg. Unsere Mannschaft wurde stets früh gestört und konnte ihr gewohntes Spiel nicht wie gewohnt aufziehen. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte war ein Ebenbild der ersten. Nennenswerte Höhepunkte blieben aus. In der Schlussphase hatte der zuvor eingewechselte Tobias Wechselberger noch die große Chance auf das 2:0, doch sein Abschluss landete am Außennetz. So blieb es inklusive Nachspielzeit beim knappen 1:0-Heimsieg.
Ein großes Dankeschön auch an die Abordnung des VfB Stuttgart (Faustball-Abteilung), die bei uns im Trainingslager sind, für die lautstarke Unterstützung!
Jetzt heißt es, die Akkus wieder aufzuladen, damit wir am 30.04.2025 um 19:30 Uhr im Heimspiel gegen den FC Kufstein 1b wieder voll bei Kräften sind!"