Landesliga West

SV Oberperfuss gibt Kaderänderungen bekannt

Drei Spieler verlassen den SV Oberperfuss, drei Spieler kommen neu in den Kader. Der SV Oberperfuss belegt nach der Hinrunde der Meisterschaft der Landesliga West Tabellenplatz sieben und hat fünf Punkte Puffer auf den dreizehnten Tabellenplatz, der ja im schlimmsten Fall den Abstieg aus der Landesliga bedeuten könnte. Alle Details zur den Kaderänderungen und zum Vorbereitungsprogramm des SV Oberperfuss hat Obmann Peter Abfalterer für unsere Leser.

 

 

Heimstärke

Oberperfuss konnte auswärts nur fünf Punkte erobern – zuhause ist man wesentlicher erfolgreicher. Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen haben dreizehn Punkte auf das Konto gespült. Die Hinrunde hat für Oberperfuss nicht sonderlich gut begonnen. In den ersten fünf Spielen gab es keinen Sieg und nur zwei Punkte. Im Finish 2015 lief es aber wesentlich besser. Vier Siege in den letzten sechs Spielen haben doch noch für einen ordentlichen Puffer zur Abstiegszone gesorgt.

 

Kaderänderungen und Vorbereitung

Peter Abfalterer: „Gerald Bucher und Florian Bucher werden uns in Richtung SVI verlassen. Gregor Hupfauf wechselt zur SPG Mötz/Silz. Wir haben aber auch drei Zugänge zu vermelden. Daniel Obmascher kommt aus Kematen zu uns. Zwei Spieler von Sellraintal werden ebenfalls in Zukunft für uns spielen - Dominik Rofner und Goran Duric. Somit konnten wir die Kadergröße halten. Ziel ist einen Mittelfeldplatz am Ende der Saison in der Landesliga West zu belegen. Trainingslager ist nicht geplant. Wir trainieren vor allem am Kunstrasen in Kematen, dazu kommen Laufeinheiten. Geplante Freundschaftsspiele: 20.02. gegen Matrei (in Matrei), 05.03. gegen Vils (in Kematen), 12.03. gegen SPG Mötz/Silz (in Kematen), 19.03. gegen Tarrenz (in Tarrenz).“